G-POWER Deutschland https://www.g-power.com
Ansprechpartner:in Steffen J.L. Kraus +49 7576 961612
Logo der Firma G-POWER
G-POWER

Essen Motorshow – Halle 11 – Stand 508 / G-POWER mit Premieren auf der Essen Motorshow 2006

Rad „SILVERSTONE DIAMOND“ und Komplettprogramm für 3er BMW

(PresseBox) (Krauchenwies, )
.

- Motorshow-Premiere 1: neues Rad SILVERSTONE
- speziell an BMW-Technik angepasst / zeitlos edles Design
- Motorshow-Premiere 2: komplettes Tuningprogramm für 3er E90
- ebenfalls neu: G-POWER-Homepage, komplett umgestaltet mit überarbeitetem Pressebereich

G-POWER, seit 3 Jahrzehnten Garant für hochwertiges BMW-Tuning, stellt auf der Motorshow Essen 2006 seine neuesten Produkte vor. Unter anderem das neue Rad-Design "SILVERSTONE DIAMOND", das auf gekonnte Weise Innovation mit Emotion vereint. Es ist perfekt auf die aktuellen BMW-Fahrzeuge zugeschnitten. Zusätzlich präsentiert G-POWER auf der Motorshow sein neues Tuning-Programm für den 3er BMW E90.

Neue Rad-Generation SILVERSTONE Für das neue G-POWER SILVERSTONE DIAMOND Rad wurde ein eigens für die neueste BMW-Fahrzeug-Generation konstruiertes "Konkav"-Felgenkontur-Design entwickelt. Mit dieser neuen - für G-POWER geschützten - Felgen-Technologie ist ein reines BMW-Rad entstanden, welches speziell auf die BMW-Bremsenkonturen abgestimmt wurde. Durch die so optimierten Raumverhältnisse konnte G-POWER die Bremsenentlüftung verbessern. Die spezielle Anpassung an die BMW-Technik macht die SILVERSTONE -Felgen in Art und Konstruktion momentan im gesamten Räderbereich einzigartig! Das Rad erfüllt überdies schon jetzt die scharfen Sicherheitsanforderungen des bayerischen Autoherstellers. Es besitzt bereits die von BMW geforderten Notlauf-Eigenschaften ("runflat"-Zulassung) in Verbindung mit den dafür zugelassenen Bereifungen! Weiterer Vorteil: das Gewicht des Rades liegt deutlich unter dem der ab Werk montierten M-Räder [M=special BMW department for ex-works tuning]. Die verminderten ungefederten Massen wirken sich spürbar positiv auf den Komfort aus, sogar in Verbindung mit Ultra-Niederquerschnitt-Reifen!

Gefertigt wird das neue Rad, das durch sein außergewöhnlich gestaltetes 10 Doppelspeichen-Design auffällt, in Erstausrüsterqualität. Und es ist natürlich "Made in Germany"! Die aufwändige, mehrteilige Struktur des Rads wird durch die Verschraubungen rundum verdeutlicht. Die in einem neuen Verfahren aufgebaute, hochverdichtete Oberflächen-Beschichtung des G-POWER SILVERSTONE DIAMOND Rades verhindert wirksam das "festbacken" von Bremsstaub und Schmutz. Dadurch ist das Rad besonders pflegeleicht. Der Silber-Graphit-beschichtete Radstern mit hell leuchtenden, "Diamond cut" glanzgedrehten Stirnflächen wirkt faszinierend dynamisch und passt harmonisch zu allen BMW-Außenfarben. Kunden erhalten ein Rad mit zeitlos edlem Auftritt.

Das SILVERSTONE-Programm umfasst zunächst die Größen 18" bis 21" in Breiten von 8.5" bis 10.5" ab 620 Euro erhältlich. Es ist zum Beispiel für den aktuellen Dreier (s.u.) erhältlich.

G-POWER G3 - Komplettprogramm für den Dreier E90 Der aktuelle Dreier BMW ist unbestritten der bisherige Gipfel in der Entwicklung sportlicher Mittelklasse-Limousinen. Dennoch bietet er beim Design und Motor genügend Freiräume für intensive Optimierungen à la G-POWER. Auf der Motorshow Essen 2006 zeigt der Brunsbütteler BMW-Tuner sein neues, dezent-sportliches Aerodynamikprogramm und das umfangreiche Felgenprogramm. Dazu bietet G-POWER noch zahlreiche Möglichkeiten für Motortuning und technische Verbesserungen.

"Kleider machen Leute" - auch wenn der Seriendreier knackig aussieht, so wird der Auftritt der Limousine durch den neuen G-POWER HIGHLINE KIT um Längen dynamischer. Alle Teile entstehen im eigenen Werk "CFKtec Brunsbüttel" in "Hybrid"-Technik (GFK mit Carbonverstärkung). Der HIGHLINE KIT besteht aus Frontstoßstange, Seitenschweller- auf Wunsch mit Unterflur-/Boden-Leuchten, Heckstoßstange, Kofferraum-Aufsatz oder Dach-Spoiler (für Modellvariante Touring), ergänzt durch Carbon-Frontlippe und Sichtcarbon-Heckdiffusor. Wer es breiter mag, für den bietet G-POWER den Kit "Extremo" an, bestehend aus 4 Radlaufverbreiterungen plus Heckflügel.

Fahrzeug-Tuning ohne Räder ist wie Suppe ohne Salz. G-POWER bietet für den Dreier einerseits die "Styling III - LIMITED EDITION"-Räder in 19 oder 20" an. Die mit 16-Speichen-Radstern ausgestatteten 3-teiligen Räder zeichnen sich durch ein 40% niedrigeres Gewicht gegenüber normalen Rädern aus. Brandneu, und ebenfalls auf der Essen Motorshow 2006 vorgestellt, ist das Rad SILVERSTONE DIAMOND (s.o.). Es ist gekennzeichnet durch ein zeitlos edles Design mit 10 Doppelspeichen. Dazu wurde es perfekt an BMW-Eigenheiten angepasst. Das Rad ist für den Dreier bis 20" ab 620 Euro lieferbar.

Beim Motortuning kommt G-POWER-Kunden die seit 1971 gesammelte Erfahrung zugute. Für den Dreier bietet G-POWER leistungsgesteigerte Vier- und Sechszylinder bis 3,3 Liter Hubraum an. Dazu einen 5,2-Liter-V8 mit 420 PS, der in Kombination mit der Schaltzeit-optimierten Automatik ein umwerfendes Fahrerlebnis bietet. G-POWER offeriert für jeden Geldbeutel die passenden Maßnahmen. Von den "Kennfeld-Optimierungen" GS1 + GS1 PLUS über Hubraummotoren (z.B. für 330i / 310 PS) bis zu kompletten "Herz-Verpflanzungen" (z. B. auf V8, 5,0L/ 470PS oder V10 5.0/550PS). Dieselfans erhalten in Form der G-POWER D-TRONIK mehr Power (z.B. 35PS/595Nm beim 330d). Individuelle Kundenwünsche werden erfüllt!

Auf die Leistungen abgestimmt sind die G-POWER Fahrwerke, die intensiv auf der Nürburgring-Nordschleife getestet werden und damit Renn-Gene in sich tragen. Das Programm reicht von Fahrwerkfedern (30 bis 50mm Tieferlegung) bis zu höhenverstellbaren G-POWER RS Gewinde-Fahrwerken. Federbrücken und Stabis runden das Angebot ab. Für einen "Anker"-Effekt sorgen die auf die leistungsgesteigerten Fahrzeuge abgestimmten G-POWER-Sportbremsanlagen (z. B. 385mm und 6 Kolben), die auf maximale Sicherheit getrimmt werden.

Soundtuning ist bei G-POWER obligatorisch. Das Auspuffprogramm garantiert satten Klang aus Edelstahl-Teil- oder Voll-Anlagen mit 2- oder 4- Rohren, und das bei attraktiver Optik. G-POWER-Auspuffanlagen sind strömungsoptimiert und sorgen für ein besseres Ansprechen auf Gasbefehle. Die neuen, massiven HIGHLINE Edelstahlendrohre geben jeder Heckpartie ein kraftvolles Aussehen.

Einsteigen macht Spaß - wenn der Innenraum mit G-POWER-Accessoires veredelt wird. Ob Schaltknauf, Handbremsgriff, neue Pedalerie oder verschiedene Carbon-Sets: es weht der Hauch der Rennstrecke durch jeden BMW. Bei Leistungssteigerungen baut G-POWER auch Tachos auf 300er oder 360km/h-Skalen um. Besonders augenschmeichelnd: Tacho-Umbauten im G-POWER-Nacht-Design. Wer noch mehr Luxus-Ambiente wünscht, kann bei G-POWER u.a. echtes Kjerba Softwalknappa-Leder oder anthrazitfarbene Softveloursmatten ordern.

Weitere Informationen zum G-POWER-Veredelungsprogramm für BMW Automobile erhalten Sie direkt bei G-POWER in Brunsbüttel oder im Internet unter der komplett neu gestalteten und in allen Bereichen überarbeiteten Website www.G-POWER.de . Neu: G-POWER Presseclub. Registrieren Sie sich jetzt unter: www. presse.g-power.de

Neben den oben genannten Neuheiten präsentiert G-POWER auf der Motorshow Essen noch sein neues Tuning-Programm für den BMW 5er Diesel, BMW 6er - G6 mit 550PS Kompressoraufladung und die neuen Aero-Design-Pakete LIGHT-line & BLACK-line
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten