G-NE GmbH Haid-und-Neu-Straße 7 76131 Karlsruhe, Deutschland http://www.g-ne.de

Innovatives Service Level Management mit Pact

Der Innovationspreis 2008 in der Kategorie IT-Service geht an die G-NE GmbH

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Die G-NE GmbH erhält den INNOVATIONSPREIS 2008 der Initiative Mittelstand.
Das Unternehmen aus Karlsruhe überzeugte die Jury mit ihrer flexiblen Service Management Suite Pact und erzielte den Sieg in der Kategorie IT-Service. Die Preisverleihung der begehrten Auszeichnung fand am Donnerstag, 06.03.2008 auf der CeBIT 2008 statt. Insgesamt wurden 33 Kategoriesieger, 16 Bundeslandsieger sowie jeweils ein Landessieger Schweiz und Österreich gekürt. Die Sieger konnten sich unter 1600 Bewerbungen durchsetzen. Weitere namhafte Unternehmen wie SAP Deutschland AG & Co. KG, Navigon AG und XING AG zählten zu den Gewinnern. Eine hochkarätige Jury aus Branchenexperten, Fachjournalisten und Wissenschaftlern bewertete alle eingereichten Lösungen hinsichtlich Innovationsgehalt, Nutzen und Mittelstandseignung.

Fokus IT-Qualität

Mit der Produktreihe Pact steigern Unternehmen aus verschiedensten Branchen die Zuverlässigkeit Ihrer IT-Leistung. Das intelligente System hilft, ein funktionierendes IT-Qualitätsmanagement aufzusetzen und zu pflegen. Ermöglicht wird das Monitoring von Applikationen, Systemen und Services – dabei wird neben der Beurteilung von einzelnen technischen Komponenten vor allem die Sicht des Endbenutzers unterstützt.
Ermöglicht wird die laufende Kontrolle von Service Level Agreements in Echtzeit. Das webbasierte Portal ist plattformunabhängig und zeichnet sich durch eine einfache Installation und zügige Implementierung aus.

Service Management für den Mittelstand

Der Mittelstand orientiert sich verstärkt an den Standards wie zum Beispiel der IT Infrastructure Library (ITIL). Die Pact Service Management Suite unterstützt diese Denkweise und trägt den mittelstandsspezifischen Anforderungen an Flexibilität und Effizienz Rechnung. Die G-NE GmbH bietet eine passgenaue Integration der Service Managements rund um das Monitoring, das Reporting und die Verwaltung von Service Level Agreements.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten