G-NE GmbH Haid-und-Neu-Straße 7 76131 Karlsruhe, Deutschland http://www.g-ne.de

Autopilot für das Service Management

Das SLM-Cockpit der G-NE GmbH entlastet Service Level Manager

(PresseBox) (Karlsruhe, )
G-NE GmbH, der erste unabhängige Anbieter von Lösungen für das Service Level Management, unterstützt mit dem neuartigen SLM-Cockpit IT-Mitarbeiter bei der täglichen Arbeit. Der hohe Automatisierungsgrad ermöglicht eine deutliche Kosteneinsparung.

SLM-Cockpit liefert schnell Antworten

Das SLM-Cockpit bietet eine deutliche Arbeitserleichterung und Kosteneinsparung für Service Level Manager – und liefert die passenden Antworten auf wichtige Fragen des täglichen IT-Betriebs. Mit dem neuartigen Werkzeug überprüfen IT-Mitarbeiter ihre Dienstleistungsverträge schnell und einfach. Auf einen Blick sind aktuelle Entwicklungen und anstehende Aufgaben zu erkennen. Das Tool unterstützt bei der Erstellung, Optimierung und Anpassung von Service Level Agreements und ermöglicht die Gestaltung von aussagekräftigen Reports. Berücksichtigt werden können sämtliche Lieferantenbezüge innerhalb und außerhalb der IT-Organisation.

Automatisierung des SLM - gemäß ITIL

Das SLM-Cockpit ist Teil der Lösungssuite Pact 3.0, einem führenden Tool für das unternehmensübergreifende SLA-Monitoring gemäß den Vorgaben der IT Infrastructure Library (ITIL). Die Lösungen der G-NE GmbH greifen in allen Phasen des Service Level Management-Prozesses: von der Erstellung der Service Level Agreements, der begleitenden Beratung bis hin zur unabhängigen Prüfung.

Der nötige Überblick bleibt für den Service Level Manager auch in komplexen Provider- und Kundenbeziehungen gewahrt. Der aktuelle Stand des Service Level Managements ist in der persönlichen Ansicht abzulesen und kann nach Bedarf freigegeben werden. Wertvolle Unterstützung im Tagesgeschäft durch Automatisierung: Die oftmals aufwändigen manuellen Tätigkeiten des Service Level Managers werden durch geeignete Funktionen kontinuierlich ausgeführt. Das SLM-Cockpit ermöglicht die automatisierte Erstellung von Operation Level Agreements und Leistungsscheinen. Die bestehenden Verträge werden hierbei fortlaufend nach Inkonsistenzen geprüft - das korrekte Zusammenspiel zwischen Service Level Agreements (SLA) und internen Operation Level Agreements (OLA) ist die entscheidende Prämisse für ein funktionierendes Service Level Management. Unterstützt wird ferner die Kalkulation von realitätsorientierten, „machbaren“ Verfügbarkeitswerten, exakt angepasst an die Anforderungen Ihres IT-Betriebs.

Erfolgreiche Servicegespräche durch gute Vorbereitung

Das SLM-Cockpit stellt ferner Kalkulatoren zur Bearbeitung Ihrer Dienstleistungsverträge zur Verfügung: berechnet werden können zum Beispiel Verfügbarkeiten, Wartungsfenster und Ausfallzeiten. Das Cockpit unterstützt Sie während des gesamten Lebenszyklus von Service Level Agreements. Ermöglicht wird die Integration und der automatische Abgleich von Helpdesk-Informationen mit der Wartungshistorie oder mit gemessenen Störungen. Das SLA-Cockpit unterstützt den Aufbau von Vorlagen für die Aufnahme von Wartungen, Störungen und Charts zur finalen Vorbereitung der Servicegespräche.

G-NE GmbH

Die G-NE GmbH ist der erste unabhängige Anbieter von Lösungen für das Service Level Management. Das Unternehmen ermöglicht mit seinen Produkten eine präzise Steuerung der IT-Qualität. Der Komplettanbieter unterstützt Kunden wie Mercedes-Benz Bank AG, Arcor AG & Co. KG und Sparkassen IT GmbH & Co. KG bei der Optimierung des Service Managements. Durch eine direkte Ausrichtung an den Geschäftszielen sparen Kunden signifikant Kosten.

Das intelligente System Pact sorgt für ein profitables Service Level Management. Als Ergänzung bietet die G-NE ein modulares Portfolio an Serviceleistungen - schnell und flexibel einsetzbar. Neben der Messung und Steuerung der IT-Leistung ermöglicht das Unternehmen seinen Kunden eine unabhängige Prüfung für das Service Level Management. Gemeinsam mit ausgewählten Partnern wie dem TÜV Süddeutschland führt das Unternehmen Zertifizierungen von IT-Providern durch.

„Nur wer seine Leistung kennt, kann sie steigern.“ lautet das Motto der G-NE GmbH, die von Dr.-Ing. Robert Scholderer und Nico Jäckel M.A. in Karlsruhe gegründet wurde. Das Unternehmen ging aus einem etablierten Beratungsunternehmen hervor und verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung im IT Service Management. Profitieren Sie von der weitreichenden Marktkenntnis und dem Know-how der Mitarbeiter und Partner der G-NE.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten