Ansprechpartner:in Frau Claudia Krettler +49 234 9762240

G Data präsentiert preisgekrönte Business-Lösungen

Vertriebsteam vor Ort bei Veranstaltungen von ComTeam und Computer Compass

Die Angriffe auf Unternehmen und die Anzahl von Computerschädlingen steigen seit Jahren. Allein im Mai 2009 verzeichnete G Data über 90.000 neue Malware-Typen. Unternehmen, die ihre IT-Infrastruktur schützen und damit Ausfallzeiten sowie finanzielle Einbußen vermeiden wollen, kommen daher um eine adäquate Sicherheitssoftware nicht herum. Mit der Business-Generation 10 bietet G Data ein breites Portfolio leistungsstarker Netzwerklösungen an. Gemeinsam mit ComTeam und Computer Compass stellt G Data im Juni die Vorzüge seiner Sicherheitsboliden im Rahmen zweier Händlerveranstaltungen vor. Neben den Features, die die Security-Lösungen auszeichnen, stehen dabei auch die Serviceleistungen, die G Data seinen Fachhandelspartnern bietet, im Mittelpunkt.

Oftmals ist es für IT-Entscheider nicht einfach, sich für die richtige Security-Lösung zu entscheiden. Um Fachhändlern die Möglichkeit zu geben, sich einen genauen Einblick in die G Data Business-Software zu verschaffen und so ihre Kunden kompetent beraten zu können, steht das Vertriebsteam des deutschen IT-Security-Spezialisten im Juni 2009 bei zwei Veranstaltungen Rede und Antwort: auf der Computer Compass Business Convention in Fulda (17. bis 18. Juni 2009) ebenso wie beim comTeam-Sommer-Camps in Timmendorfer Strand (19. bis 20. Juni 2009).

Alle Fragen rund um die professionellen Lösungen, die erst Ende Mai vom renommierten österreichischen Testlabor AV comparatives in einem einmaligen Vergleichstest mit Bestnoten ausgezeichnet wurden, werden beantwortet: von der Administrationsfreundlichkeit, über spezielle Sicherheitsfeatures oder die Performance bis hin zur Bedienungsoberfläche.

++ Uwe Rehwald, Vertriebsleiter: „Bei unseren Vorträgen werden wir die Händler verstärkt über die Chancen, die sich dem Handel durch den Vertrieb von Sicherheitssoftware bieten, hinweisen. Wichtig für unsere Partner ist aber auch, auf welche Art von Unterstützung sie von unserer Seite rechnen können, damit sie das durch immer höhere Sicherheitsanforderungen entstehende Marktpotenzial bestmöglich ausschöpfen können.“

Bei den G Data Security-Partner-Veranstaltungen in Fulda und Timmendorfer Strand werden neben Uwe Rehwald auch die vertrieblichen Ansprechpartner vor Ort sein. Außerdem ist aus dem Pre-Sales-Support Matthias Koll anwesend, der Fachhändlern die Vorzüge und technischen Spezifikationen der G Data Business-Generation 10 in Workshops aufzeigen wird.

Interessierte Händler können sich unter b-vertrieb@gdata.de melden.

Der Vergleichstest von AV comparatives steht unter folgendem Link zum Download bereit: http://www.av-comparatives.org/...

++ Überblick G Data Business-Generation 10
+ G Data AntiVirus Business ist der zentral gesteuerte Virenschutz für Unternehmen. Der ManagementServer steuert alle Clients auf Desktops, Notebooks und Fileservern. Alle Client-Prozesse laufen unsichtbar ab – ohne dass Anwender das Sicherheitslevel ändern könnten. G Data AntiVirus Enterprise erweitert die Business-Version um die leistungsfähige G Data MailSecurity. Die mailserver-unabhängige Gateway-Lösung filtert alle ein- und ausgehenden E-Mails (SMTP/ POP 3) nach Spam und Viren.

+ Moderne Netzwerke sind hochgradig mobil - umso wichtiger ist, dass sämtliche Clients autonom den bestmöglichen Schutz erhalten. G Data ClientSecurity Business und ClientSecurity Enterprise schützen die Clients im Netzwerk mit client/server-basiertem High-Performance-Virenschutz, einer preisgekrönten Client-Firewall und effektivem Spam- und Phishingschutz. G Data ClientSecurity Enterprise umfasst zusätzlich das leistungsfähige G Data MailSecurity, eine mailserver-unabhängige MailGateway-Lösung. Sie kontrolliert alle ein- und ausgehenden E-Mails (SMTP und POP3) auf potenzielle Infektionen.

+ Der sichere Viren- und Spamschutz für Mail-Korrespondenz.
G Data MailSecurity arbeitet als Gateway unabhängig vom Mailserver, ist daher mit beliebiger Mailserver-Software unter Windows wie auch Linux kombinierbar und schützt Ihre SMTP- oder POP3-basierte Korrespondenz sicher vor Viren, Spam, Phishing und anderen Schädlingen - bevor sie den Server erreichen.

++ Neuerungen der G Data Business-Generation 10 im Überblick
• Neueste DoubleScan-Technologie
• Mehr Performance durch selbstlernendes Fingerprinting und Whitelisting
• Modernste Methoden zur Erkennung unbekannter Viren (Heuristik,