Ansprechpartner:in Thorsten Urbanski +49 234 9762239

DaViDeo VHS Kopierer 2006: Verwandelt analoge Film-Schätzchen in moderne Digital-Videos

Vollgestopften Videoschränken mit "abgenudelten" VHS-Filmen hat DaViDeo VHS Kopierer 2006 den Kampf angesagt. Das neue G DATA-Tool verwandelt auf Knopfdruck analoge Filme in moderne Digital-Videos - Platz sparend auf CD und DVD in Digitalqualität. Vielfältige Restaurierungsfunktionen, Bildkorrekturen und Spezialeffekte lassen alte Film-Schätzchen wieder in neuem Glanz erscheinen. Neue Komfort-Features wie der Video-Menü-Designer, der TV-Logo-Entferner und die Software-Unterstützung beim Entfernen von lästiger Werbung vermitteln pures DVD-Vergnügen. DaViDeo VHS Kopierer 2006 ist ab sofort für 29,95 EURO erhältlich.

Verstaubte VHS-Kassetten und Camcorder-Bänder mit mieser Bild- und Tonqualität stapeln sich aus Nostalgie in jedem Haushalt. Komplizierte Videoschnittprogramme und lange Umrechnungszeiten hielten bislang viele Videofans davon ab, gründlich aufzuräumen und ihre Film-Schätzchen zu digitalisieren.

Professionelle Abhilfe schafft der neue DaViDeo VHS Kopierer 2006, der einfach, schnell und komfortabel die Digitalisierung übernimmt. Ungeduldige Videofans schließen einfach den VHS-Rekorder an gängige Videoeingänge des PCs an, kopieren den Film auf den PC und brennen danach das Video im gewünschten Videoformat auf einen CD- oder DVD-Rohling. Double-Layer DVD-Brenner werden selbstverständlich unterstützt.

Neben dem VHS-Rekorder können aber auch andere Videoquellen wie beispielsweise DigiCams, Camcorder oder Webcams genutzt werden. Sogar das sofortige oder zeitgesteuerte Aufzeichnen von analogen TV-Sendungen ist möglich.

Anspruchsvolle Filmfreunde nutzen das integrierte, bildgenaue Schnittpult, um die Bildqualität mit der Video-Restaurierung und der Bildkorrektur entscheidend zu verbessern. DaViDeo VHS Kopierer 2006 entfernt lästige TV-Logos auf Wunsch automatisch und unterstützt den Anwender beim Ausschneiden überflüssiger Reklame szenengenau. Zudem ist möglich, den gesamten Film in Kapitel mit beliebigen Start- und Endpunkten manuell zu unterteilen. Diese Kapitel können beim Betrachten des Films direkt angesteuert werden, ohne dass der Schnellsuchlauf gebraucht wird.

DVD-Komfort bietet der Menü-Designer, mit dem individuelle DVD-Menüs erstellt werden können. Die zuvor definierten Kapitel werden dabei automatisch in das DVD-Menü übernommen. Beliebige Hintergrundbilder und separate Fotos sind für die Einzel-Kapitel ebenso einstellbar wie Form und Farbe von Schaltflächen und Rahmen. Natürlich können Schriftarten, Farben und Schatten variiert werden.

Das fertige Video kann in die sechs Videoformate DVD5, DVD9, VCD, SVCD, Maxi-VCD und Maxi-SuperVideoCD umgewandelt und dann entsprechend auf CD oder DVD gebrannt werden.

Systemvoraussetzungen PC mit mindestens PIII 1,2GHz-Prozessor, Windows XP oder 2000, mind. 5 GB freier Festplattenspeicher, TV-Karte, Firewire-Schnittstelle oder Grafikkarte mit Videoeingang: S-Video, Analog oder Composite, DVD- oder CD-Brennerlaufwerk.

Keyfeatures - Video-Aufnahme über alle gängigen Videoeingänge am PC - Zeitgesteuerte und sofortige Aufnahme von analogem TV möglich - Umfangreiches Video-Schnittpult mit bildgenauen Schnittfunktionen - Werbeerkennung - Darstellung der Schnittliste mit Vorschaubildern - Entfernen vom TV-Logo - Setzen von Kapiteln möglich - Menü-Designer für CD und DVD - Jetzt sechs Videoformate: DVD 5, DVD 9, VCD, Maxi-VCD, SVCD, Super-Maxi-VCD - Neue DaViDeo-Technologie - Neuer Encoder - Neues Brennmodul, jetzt auch für Double-Layer DVD-Brenner - Neue DVD-Vorschau

Die G Data Software AG, mit Unternehmenssitz in Bochum, ist ein innovatives und schnell expandierendes Softwarehaus mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheitslösungen. Als Spezialist für Internetsicherheit und Pionier im Bereich Virenschutz entwickelte das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen bereits vor mehr als 20 Jahren das erste Antiviren-Programm.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G Data Security-Lösungen sind in weltweit mehr als 90 Ländern erhältlich.