Experten helfen beim letzten Feinschliff am Businessplan

Countdown zur Teilnahme an der finalen Phase 3 des Businessplan-Wettbewerb Nordbayern 2014 bis 2.

Bis zum 2. Juni haben die Teilnehmerteams am Businessplan-Wettbewerb Nordbayern (BPWN) noch Zeit, ihren Businessplan zu optimieren. Denn dann ist die Deadline für die Abgabe in die dritte und letzte Phase. Gründer und junge Unternehmen aus ganz Nordbayern sind eingeladen, ihre detaillierten und ausgearbeiteten Geschäftskonzepte - inklusive Finanzplanung und Finanzierungsstrategie - in den Wettbewerb des netzwerk nordbayern einzureichen. Mit Preisgeldern in Höhe von insgesamt 22.500 Euro werden die drei besten Geschäftsideen und überzeugendsten Präsentationen belohnt. Gewinner sind jedoch alle Teilnehmer, denn ausführliche schriftliche Feedbacks von Fachleuten mit Unternehmerbackground und von Kapitalgebern werden bei jeder Einreichung garantiert. Wer sich in der heißen Phase vorab noch ein paar wertvolle Tipps abholen will, für den lohnt sich die Veranstaltung BPWN-Countdown am 27. Mai in Erlangen, die das netzwerk nordbayern gemeinsam mit der davero gruppe ausrichtet: Hier warten Networking, passendes Know-how und individuelle Einzelgespräche mit erfahrenen Experten auf die Wettbewerbsteilnehmer - auch Neueinsteiger sind herzlich willkommen.

Persönliche Vorbereitung und Unterstützung für eine erfolgreiche BPWN-Teilnahme bis 2. Juni, inklusive Vertriebs-Know how und Networking

"Für Unternehmen, Gründer und Gründungsinteressierte sind unsere Countdown-Veranstaltungen immer wieder sehr wertvoll. Viele Grundsteine für heute erfolgreiche Geschäftsbeziehungen wurden im Rahmen eines solchen Abends gelegt", erklärt Dr. Benedikte Hatz, Geschäftsführerin des netzwerk nordbayern. Der BPWN-Countdown besteht aus zwei Teilen: Der "Team-Countdown" startet am 27. Mai um 17 Uhr bei der davero gruppe und richtet sich exklusiv an Gründer und Unternehmen, die am BPWN 2014 teilnehmen (wollen). Damit können die Teilnehmer ihren Businessplänen direkt vor der Einreichung den letzten Feinschliff verleihen: Fachleute und BPWN-Juroren helfen in individuellen Gesprächen weiter und zeigen Verbesserungsmöglichkeiten auf.

Beim anschließenden "Netzwerk-Countdown" ab 18 Uhr, der für alle Interessierten offen steht, informieren Gerald Schreiber, Geschäftsführender Gesellschafter der davero gruppe, und Jens Fuderholz, Geschäftsführer bei TBN Public Relations, zum Thema "Vertrieb 3.0: So kommen Sie zu mehr Leads, Opt-Ins und Kunden!" mit welchen aktuellen Strategien höhere Leadzahlen in der Kundenakquise erreicht werden können. Auch BPWN-Teilnehmer präsentieren sich an diesem Abend: Beim Live-Pitch können sich die Zuschauer wieder auf spannende und innovative Geschäftsideen freuen. Und beim Get-together gibt es viele Gelegenheiten zum Kontakteknüpfen. Hier können sich Start-ups und alle Interessierten besser kennenlernen und vielleicht schon erste mögliche Förderer von ihrer Geschäftsidee überzeugen.

Darüber hinaus unterstützt das netzwerk nordbayern im Rahmen zahlreicher Seminare und Workshops sowie in individuellen Einzelgesprächen beim Auf- und Ausbau des Unternehmens. Durch gezielte Kontaktvermittlung werden Gründer und junge Unternehmen an passende Kapitalgeber und Partner vermittelt. Unterstützung erhalten Teilnehmerteams am Wettbewerb auch durch das ausführliche Businessplan-Handbuch mit Gratis-Download über die Homepage des netzwerk nordbayern. Welches Teilnehmerteam in Phase 3 des BPWN 2014 besonders überzeugt hat, gibt das netzwerk nordbayern bei der finalen Prämierungsveranstaltung am 23. Juli in der Grünen Halle in Fürth bekannt - der 1. Sieger erhält 10.000 Euro.

Businessplan-Expertencheck, Insidertipps zur Kundengewinnung und Networking: BPWN-Countdown zur Phase 3 des Businessplan-Wettbewerb Nordbayern 2014

Datum: Di, 27. Mai 2014
Zeit Team-Countdown: 17.00 - 18.00 Uhr
Zeit Netzwerk-Countdown: 18.00 - 22.0 Uhr
Ort: davero gruppe, Am Pestalozziring 1-2, 91058 Erlangen

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die Anmeldung zum Team-Countdown für (potenzielle) BPWN 2014-Teilnehmer und zum Netzwerk-Countdown ist jeweils online unter www.netzwerk-nordbayern.de erforderlich.