Auch für den Service Desk hält die neue Version technische Innovationen parat. Dabei greift die Lösung auf die bewährte FrontRange IT Service Management-Lösung (ITSM) zurück. Der Vorteil: IT-Administratoren benötigen ab sofort nur noch eine einzige Lösung für das gesamte Systemmanagement. Die Überwachung von Richtlinien und Compliance-Kriterien ist dabei genauso integriert wie die proaktive Reparatur und Reinstallation von Applikation aus der Lösung heraus.
Mit der Integration der Software Asset Management-Lösung Centennial Discovery erhöht FrontRange Solutions zudem die Transparenz für sämtliche Komponenten im Netzwerk. Ein übersichtliches Dashbord gibt - unabhängig von der Installationsmethode - Auskunft über die im Unternehmen verwendete Soft- und Hardware. Der dynamische Netzwerkscan erfolgt dabei bandbreitenschonend und basierend auf der LANProbe-Technologie quasi in Echtzeit.
Bestehende Kunden, die von der Version 5.85 auf v6 SR2 umsteigen möchten, profitieren von dem Migration-Planer. Mit Hilfe des Assistenten werden alle Schritte weitgehend automatisiert und die Nutzung bereits bestehender Pakete optimiert. Beispielsweise lassen sich bestehende Software-Repositories beibehalten und die Reinstallation von migrierten Paketen vermeiden.
Jochen Schötterl, Geschäftsführer des IT-Systemhauses abtis GmbH ergänzt: "Funktionalitäten wie Business Logic Proxy (BLP), die Möglichkeit ein Http-Depot anzulegen und nicht zuletzt die Integration der Thinstall-Technologie für die Virtualisierung von Applikationen sind beste Gründe dafür, Enteo v6 SR2 die Betreuung komplexer Enterprise-Umgebungen zu überlassen. Der hohe Reifegrad dieser Version zeigt sich bereits am ersten Kundenfeedback."
Manuel Urch, IT-Projektleiter bei der Ingenieur Erich Pfeiffer GmbH: "Seit einigen Wochen haben wir die neue Version im Einsatz und sind bis jetzt sehr zufrieden. Uns ist sofort aufgefallen, dass in die neue Version viele Kundenwünsche integriert wurden. Überzeugt hat während der gesamten Projektphase auch der Support durch FrontRange Solutions und die qualifizierte Unterstützung durch Jochen Schötterl von der abtis GmbH."