FrontRange Solutions: CONET ist neuer strategischer Partner

(PresseBox) (, )
·Hennefer IT-Unternehmen ergänzt sein Softwareportfolio mit HEAT von FrontRange.
·Auf der diesjährigen CeBIT in Hannover präsentiert die CONET AG HEAT in einer Beispielanwendung für ein IP Contact Center.

München/Hennef - Der CRM-Spezialist FrontRange Solutions zählt seit Februar diesen Jahres die CONET AG zu seinen Value Added Partnern für die Helpdesk-Lösung HEAT. CONET kann auf mehr als 15 Jahre Erfahrung in der IT- und Management-Beratung sowie in der Entwicklung, Anpassung und Implementierung von Softwarelösungen zurückblicken. Zusammen bieten die strategischen Partner großen und mittelständischen Unternehmen geballtes Know-how im ITK- und Consulting-Umfeld sowie die flexible Service- und Support-Software HEAT für den Aufbau eines leistungsfähigen multimedialen Contact Centers. Wie HEAT verschiedene Geschäftsapplikationen eines Unternehmens mit den Kommunikationswegen Sprache, Fax und E-Mail in einem Contact Center integrieren kann, zeigt die CONET AG auf der diesjährigen CeBIT (Cisco-Partnerstand: Halle 13, Stand C58).

„Mit HEAT können wir unser Software-Portfolio für den Aufbau komplexer Service Center optimal ergänzen“, äußert sich Joachim Janz, Bereichsleiter Service Center Solutions bei der CONET AG, über die strategische Partnerschaft. „Die Service- und Support-Lösung von FrontRange besticht durch einfaches Customizing und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Kunden können dadurch einen schnellen Return on Investment realisieren.“

Die Unternehmen

Die CONET AG entwickelt und implementiert informationstechnologische Lösungen seit 1987 und ist Mitglied des Branchenverbandes BITKOM. Das Leistungsspektrum umfasst neben Service Center Solutions und Enterprise Web Solutions auch Public Sector Consulting, Logistics Solutions, Business Intelligence, IT Services, Business Travel Management und Finance Online. Derzeit sind über 250 Mitarbeiter an den Standorten Hennef, Augsburg, Berlin und Dresden für zahlreiche Institutionen der öffentlichen Hand wie Bundesministerien sowie für Unternehmen wie Bayer, Henkel und die Deutsche Bahn tätig. CONET hat Tochterfirmen in Neubrandenburg (CONET InfoSys GmbH) und in Denver, Colorado, USA (CONET USA Inc.). Im Geschäftsjahr 2001/2002 (April bis März) wurde ein Umsatz in Höhe von 29,3 Millionen Euro erwirtschaftet. CONET ist Premier Partner von IBM und Cisco.

FrontRange Solutions, gegründet 1989, ist ein führender Anbieter von Vertriebs-, Marketing- und Service-Support-Software. Die CRM-Lösungen ermöglichen es kleinen und mittleren Unternehmen die Prozesse im Marketing, Vertrieb sowie Kundenservice durch Web-basierte Anwendungen zu automatisieren. Mit der Unterstützung von mehr als 2.000 VARs nutzen bereits über 1.300.000 Anwender in mehr als 130.000 Unternehmen weltweit Software von FrontRange. Darüber hinaus ist der CRM-Spezialist international der größte Reseller von Microsofts SQL Datenbankserver. Der Stammsitz liegt in Colorado Springs, Colorado. Die Zentrale für den zentraleuropäischen Bereich befindet sich in Unterschleißheim bei München. Die Website des Unternehmens ist unter www.frontrange.de verfügbar.

Diese Pressemitteilung ist auch als Online-Version unter www.commcreativ.de im „Pressezentrum“ verfügbar.

FrontRange Solutions Deutschland GmbH
Mathias Büttner