Ansprechpartner:in Frau Christiane Conrad +49 89 1730190

FrontRange Solutions kündigt neue ITSM SaaS-Lösung an

IT Service Management Lösung bietet umfassende Möglichkeiten und ist erstmals im Software as a Service-Modell verfügbar

FrontRange Solutions, führender Anbieter von IT Service Management, IT Asset Management and Customer Service Management-Lösungen, hat heute die Einführung einer vollständig neuen Version seiner IT Service Management Software im SaaS-Modell angekündigt. Sie bietet ein umfassendes Service Management, einen Servicekatalog sowie Asset Management-Funktionen, umfassende IT Best Practices sowie einen ITIL-Framework und ist die erste SaaS-Lösung von FrontRange unter der neuen SaaS IT Marke.

Als Anbieter von Service Management und Asset Management Lösungen für mehr als 20 Jahre und mit 13.000 Kunden weltweit, richtet sich FrontRange mit ITSM SaaS an dynamische, wachsende Unternehmen, die im Bereich IT Service Management nach einer flexiblen, skalierbaren SaaS-Lösung mit umfassenden Funktionalitäten suchen. Die Lösung basiert auf einer über das Internet konzipierten Plattform, ist vollständig mandantenfähig und umfasst folgende Schlüssel-Funktionen:

* Incident Management
* Problem Management
* Change Management
* Release Management
* Configuration Management
* Knowledge Management
* Service Catalog
* Inventory und Asset Management
* VOIP Voice Funktionalitäten
* Business Workflow Designer und Engine
* Internes und externes Customer Self Service Portal
* Service Level Management
* Ausführliche Reports und Analysen
* Sowie Möglichkeit zu Kundenbefragungen (Surveys)

"Wir betrachten die Entwicklung und das Angebot unserer ersten SaaS-Lösungen sowie der Einführung von ITSM Enterprise und Service Catalog als strategisches Investment. Wir wollten nicht nur gehostete Versionen existierender Angebote vermarkten, sondern eine neue Generation von IT Service Management-Lösungen einführen, die den Bedürfnissen großer, internationaler Unternehmen gerecht wird", erklärt Michael McCloskey, CEO FrontRange Solutions. "Diese ITSM SaaS-Lösung, zusammen mit ITSM Enterprise und Service Catalog, stellen ein umfassendes ITSM Angebot dar und ermöglichen den Unternehmen, je nach ihren individuellen Bedürfnissen, zwischen SaaS- und On-Premise Angeboten zu wählen.

"Wir haben in den letzten zwei Jahren einen starken Anstieg der Nachfrage an IT Service Desk SaaS-Lösungen beobachtet und erwarten, dass dieser Trend anhalten wird. Es sind gute Nachrichten für IT Service Desk Kunden und den Markt, dass es SaaS und unbefristete Lizenzoptionen von etablierten Anbietern gibt", erklärt David Coyle, Vice President Research bei Gartner. "Letztlich sollten Unternehmen SaaS-Lösungen sorgfältig basierend auf ihren Geschäftsanforderungen und dem Gesamtwert des Angebots evaluieren."

Neben der neuen ITSM SaaS-Lösung möchte FrontRange Solutions noch dieses Jahr unter der Marke SaaS IT folgende SaaS-Angebote auf den Markt bringen: IT Asset Management, Patch-Management, Softwareverteilung und Betriebssystem-Implementierung sowie Voice und Customer Service.

Weitere Informationen zu ITSM SaaS gibt es unter www.frontrange.com. Eine Flash Demoversion des Produkts ist unter http://www.frontrange.com/... verfügbar.

FrontRange Solutions entwickelt seit mehr als 20 Jahren Softwarelösungen und Dienstleistungen für wachsende, mittelständische Unternehmen und für Unternehmen mit verteilten Standorten. Durch den Einsatz der Software Lösungen von FrontRange können Unternehmen ausgezeichnete Kundenbeziehungen aufbauen und tagtäglich qualitativ hochwertige Dienstleistungen anbieten. Der Ansatz von FrontRange ist eine einzigartige Kombination aus Innovation und Automatisierung auf Grundlage von Standards, um wichtige Geschäftsprozesse wie das IT Service Management, Customer Relationship Management, Sales Force Management und IT Asset Management zu vereinfachen. Über 13.000 Kunden in 80 vertikalen Branchen und 45 Ländern weltweit greifen auf die Lösungen und Dienstleistungen von FrontRange zurück, um die Interaktion mit externen und internen Kunden zu verbessern und den Unternehmenserfolg auszubauen.

Unter FrontRangeSolsD twittert FrontRange Solutions jetzt auch auf Deutsch.