Story Box-ID: 260801

Franklin Electronic Publishers Deutschland GmbH Kapellenstr.13 85622 Feldkirchen, Deutschland http://www.franklin-de.com
Ansprechpartner:in Frau Anke Brunner +49 89 66039675
Logo der Firma Franklin Electronic Publishers Deutschland GmbH
Franklin Electronic Publishers Deutschland GmbH

Kleines Sprachenwunder für weltweite Verständigung. Ein neuer Übersetzungscomputer "dolmetscht" in 12 Sprachen

Ideal für den Urlaub: Elektronisches Reisewörterbuch für 12 Sprachen

(PresseBox) (Feldkirchen, )
Auf Tastendruck und für nicht einmal 100 Euro kommen Globetrotter jetzt problemlos rund um die Welt! Zumindest sprachlich. Ein kaum Handteller großer Computer macht diese Sprachreise möglich und öffnet mit seinem umfangreichen Mikrochip-Wissen Sprachschranken von Amsterdam über Ankara bis Wladiwostok. Insgesamt stecken in dem neuen elektronischen Reisewörterbuch von Franklin über eine halbe Million Stichwörter in 12 Sprachen, die über eine große Tastatur dieses kleinen E-Books sekundenschnell aufgerufen werden können. Gesuchtes Wort eintippen – gewünschte Sprache mit einem Cursor ansteuern – Enter und fertig! Wirklich polyglotte Weltenbummler können sich so von diesem intelligenten Dictionary in Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Holländisch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch, Türkisch, Russisch und Deutsch Dolmetscher-Hilfe holen.

Insgesamt bietet das mobile Tool für diese Sprachen 4,5 Millionen Einträge für Stichwörter, Redewendungen, Zusatzangaben und Beu-gungsformen an. Besonders hilfreich für unterwegs sind zusätzlich je Sprache rund 12.000 Formulierungen. In 13 verschiedenen Katego-rien "hilft" einem der '12-Language Advanced Global Translator' über die meisten sprachlichen Hürden. Gleich ob im Hotel, am Bahnhof, beim Shopping, bei der Polizei – bei Tag und auch bei Nacht. Dann vor allem spielt dieser praktische Pocket-Translator eine zusätzliche Stärke aus: Sein großes LCD-Display (hat Platz für neun Zeilen Text) ist beleuchtet; die Anzeige lässt sich bei Bedarf gut lesbar hochzoo-men. Da bleiben die GlobetrotterInnen auch im Dunkeln nicht ohne fremde Worte... Wenn's mal besonders schnell gehen muss, hat die-ses vielsprachige Multitalent eine patente Lösung parat: Wer sich in aller Eile beim Eintippen der gewünschten Übersetzung "verhaspelt" hat oder die genaue Schreibweise nicht kennt, erhält automatisch eine Wortliste mit Alternativen, in der man sich schnell zum gesuchten Wort scrollen kann.

Dieser erstaunliche Global Translator ist jedoch nicht nur ein Sprachgenie: Seine Mini-Festplatte hat z.B. noch Platz für eine passwortge-schützte Datenbank mit ca. 100 Einträgen (etwa für die wichtigsten Adressen unterwegs), zeigt korrekt die jeweilige Orts- und Weltzeit an, weckt und erinnert zuverlässig an Termine und ist ein unbestechlicher Taschenrechner (mit 12 vorprogrammierten Währungen fürs schnelle Umrechnen). Seine ganze Power holt das kleine Sprachenwunder (13,6 x 9,3 x 1,95 cm, 199 Gramm) aus zwei AAA-Batterien, mit denen es dank einer automatischen Stromabschaltung sehr sparsam umgeht.

Der '12-Language Advanced Global Translator' (Artikelbezeichnung TG-475) von Franklin – der Hersteller gilt übrigens weltweit als die Nummer eins bei den mobilen Sprachcomputern im Taschenformat – ist überall dort erhältlich, wo es Bücher und Computer gibt oder über www.franklin.com/de. Er kostet 99,90 Euro (UVP).

Technische Daten:
Franklin "12-Language Advanced Global Translator"
(Artikelbezeichnung: TG-475)

Inhalt:
- über eine halbe Million Stichwörter in 12 Sprachen (Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Holländisch, Russisch, Türkisch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch)
- gesamt 4,5 Mio. Einträge für Stichwörter, Rede-wendungen, Zusatzangaben und Beugungsformen
- 12.000 nützliche Formulierungen für die Reise

Tel.: +49-89-90899-0
www.franklin.com/de

Franklin Electronic Publishers Deutschland GmbH

(NYSE AMEX Equities US: FEP) ist mit über 41 Millio¬nen verkauften elektroni¬schen Büchern (seit 1986) ein weltweit führender Anbieter von Lern¬computern und elektroni-schen Nachschlagewerken im Handheld-Format. Mehr als 116.000 Titel in sechzehn Sprachen stehen zurzeit durch Lizenzen von Spitzenverlagen wie Merriam-Webster und Har¬perCollins direkt oder über Partner zur Verfügung. Der Schwerpunkt liegt hier¬bei auf den fünf Bereichen Lernen, Sprachen lernen, Reisen, Wissen und Freizeit. Das Unter-nehmen vergibt ferner Lizenzen für die zugrunde liegende Technologie an Partner wie Adobe, Sun Micro¬systems und Ademco (ein Unternehmen der Honeywell-Gruppe). Franklin ver¬treibt ROLODEX® Electronics Organizer welt¬weit und SEIKO Taschencomputer u.a. in Europa. Pro¬dukte von Franklin sind weltweit bei 49.000 Einzel-händlern sowie über Kataloge und online unter http://www.franklin.com verfügbar.

ROLODEX® is a registered trademark of Berol Corporation, a subsidiary of Newell Rubbermaid Inc. SEIKO is a reg¬istered trademark of SEIKO Corporation.
Except for the historical information contained in this news release, the matters addressed are forward-looking sta¬tements. Forward-looking statements, written, oral or otherwise made, represent the Company’s expectation or belief concerning future events. Without limiting the foregoing, these statements are often identified by the words “may,” “might,” “believes,” “thinks,” “anticipates,” “plans,” “expects” or similar expressions. In addition, expressions of our strategies, intentions or plans are also forward-looking statements. Such statements reflect management’s current views with respect to future events and are subject to risks and uncertainties, both known and unknown. You are cautioned not to place undue reliance on these forward-looking statements as there are important factors that could cause actual results to differ materially from those in forward-looking statements, many of which are beyond our control. Investors are referred to the full discussion of risks and uncertainties as included in Franklin’s filings with the Securities and Exchange Commission.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten