Ansprechpartner:in Sascha Zimmermann +49 89 71066713

Lumenera Lw570/Lw575: 5-Megapixel-Kamera

(PresseBox) (Pullach b. München, )
Mit einer Auflösung von 2.592 × 1.944 Bildpunkten und On-Board-Processing liefern die Megapixel-Module der Lw570/Lw575-Serie hervorragende Bildqualität und Leistung, geeignet für die Integration in industrielle Anwendungen.
Der 1/2,5“ große CMOS-Sensor von Micron verwendet einen schnellen Rolling Shutter, der Bildraten von 60 fps im VGA-Modus sowie 7 fps bei maximaler Auflösung ermöglicht. Mit seiner hohen Lichtempfindlichkeit und einem Dynamikumfang von 60 dB sind Aufnahmen auch unter schlechten Lichtverhältnissen möglich, Farbnuancen lassen sich mit 8 oder 12 Bit pro Farbkanal differenzieren.
Die Bilddaten der Lumenera-Kamera lassen sich als unkomprimiertes Livestreaming-Video sowie als Standbildaufnahmen über die USB-2.0-Schnittstelle ausgeben. Die Energieversorgung erfolgt über eine externe 5V/500mA-Gleichstromquelle oder direkt über den USB-Anschluss, so dass weitere Verkabelungen entfallen können. Zur Synchronisation mit externen Geräten stehen mehrere I/O Ein- und Ausgänge zur Verfügung. Eine umfangreiche Kame¬rasteuerung wird durch ein Software Development Kit (SDK) ermöglicht, Sample Code zur einfachen Integration in eigene Anwendungen steht zur Verfügung.

Lumenera Lw570/Lw575: 5.0 Megapixel Camera

With 2,592 × 1,944 resolution and on-board processing, the Lw570/Lw575 series of megapixel cameras deliver outstanding image quality and value and are suitable for integration with indus¬trial imaging applications.
The 1/2,5“ CMOS sensor by Micron uses a fast rolling shutter that enables frame rates of 60 fps at VGA and 7 fps at maximum resolution. High sensitivity and a dynamic range of 60dB ensure high-quality images, even under less favorable lighting conditions, as well as the full colour depth of 8 and 12 bit per colour channel.
Uncompressed images in live streaming video and still image capture are provided by the Lumenera camera across a USB 2.0 digital interface. Power is supplied via external 5VDC/500mA or the standard USB connector, so there is no need for extra cables. Several I/O ports are available for synchronisation with external devices. Advanced camera control is available through a Software Developer‘s Kit (SDK), with sample code available to quickly integrate camera functions into your own applications.