Ansprechpartner:in Sascha Zimmermann +49 89 71066713

GiantDragon-Serie von Toshiba Teli: Industriekameras mit Gigabit-Ethernet

(PresseBox) (Pullach b. München, )
Robuste Kameras mit hoher Bildqualität und einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis bietet Toshiba Teli jetzt auch mit Gigabit-Ethernet-Schnittstelle. Die Kameras der GiantDragon-Serie sind mit Monochrom- oder Farb-Progressive-Scan-CCD und Auflösungen von 640 × 480 Pixel (bei 90 fps) bis 1600 × 1200 Pixel (bei 15 fps) erhältlich. Die Maße des kompakten, RoHS-konformen Gehäuses der GiantDragon betragen 44 × 29 × 70 mm (B × H ×T).

Mithilfe der internen Signalverarbeitung überträgt die GiantDragon das gesamte Bild oder einen wählbaren Bildausschnitt (Region of Interest) komprimiert als RGB (24 Bit), YUV 4:2:2 (16 Bit) oder YUV 4:1:1(12 Bit). Zudem kann die Ausgabe über die schnelle Gigabit-Ethernet-Verbindung in höchster Qualität als unkomprimierte Raw-Datei (8 oder 10 Bit) erfolgen.

Die GiantDragon-Modelle unterstützen die Übertragung nach dem GigE Vision(TM) / GenICam(TM) -Schnittstellenstandard für Steuerung und Konfiguration. Zur Übertragung über die Gigabit-Ethernet-Standardschnittstelle können Netzwerkkabel (Cat5e oder Cat6) mit bis zu 100 Metern Länge eingesetzt werden. Damit eignen sich die Hochgeschwindigkeitskameras der GiantDragon-Serie bestens für die flexible und einfache Integration in industrielle Applikationen wie zur Objekterkennung oder Bauteilprüfung sowie für medizinische und wissenschaftliche Anwendungen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.framos.de oder kontaktieren Sie J.Kellermann@framos.de