Story Box-ID: 586162

FR-Frankensolar GmbH Edisonstraße 45 90431 Nürnberg, Deutschland http://www.frankensolar.de
Ansprechpartner:in Frau Sandra Heinzeller +49 911 21707497
Logo der Firma FR-Frankensolar GmbH

Frankensolar und Kosi Solar verständigen sich auf Partnerschaft im türkischen Photovoltaik-Markt

Zusammen erfolgreich: Das führende deutsche Systemhaus Frankensolar und das etablierte türkische Photovoltaik-Unternehmen Kosi Solar beschließen Kooperation zur gemeinsamen Bearbeitung des türkischen Photovoltaik-Marktes.

(PresseBox) (Nürnberg/Istanbul, )
Die Frankensolar GmbH und die Kosi Solar Günes Enerji Sis. San. ve Tic Ltd. Sti. sind eine auf die erfolgreiche Zukunft ausgerichtete Partnerschaft eingegangen. Ziel dieser Partnerschaft ist die sichere Positionierung sowie eine nachhaltige Bearbeitung des aufstrebenden türkischen Photovoltaik-Marktes.

Albert Engelbrecht, Geschäftsführer der Frankensolar: „Die Kooperation wird durch den gemeinsamen Auftritt als KosiFrankensolar gestärkt. Unsere seit über 20 Jahren bestehende Expertise im internationalen Markt der dezentralen Erneuerbaren Energien und die langjährige intensive Erfahrung der Kosi Solar im türkischen Markt, sind eine ideale Kombination für die erfolgreiche Unterstützung der türkischen Installateure und Fachhandelspartner.“

Ein Ansprechpartner für Handel, Installateure und Projektgeschäft

Frankensolar und Kosi Solar ergeben ein starkes Netzwerk, welches durch die Bündelung der jeweiligen Kompetenzen fokussiert agieren und zu einem wichtigen Teilnehmer im türkischen Photovoltaik-Markt wachsen wird. Dabei wird die Kooperation sowohl als Großhändler auftreten, als auch das Projektgeschäft vornehmlich durch Kosi Solar forcieren. Somit werden die Stärken des deutschen Systemhauses sowie die Erfahrung des türkischen Unternehmens unter einem Dach zum Vorteil der Installateure vereint.

Ein erster gemeinsamer Auftritt erfolgt auf der Solarex vom 11. – 13. April 2013 in Istanbul. Die 6. Solar & Photovoltaik Ausstellung im Expo Center Istanbul ist eine der wichtigsten Veranstaltungen und gilt als ideale Plattform für den Raum Mittlerer Osten, Russland, Europa und Afrika.

Frankensolar Homepage

Hintergrundinformation: FR-Frankensolar GmbH
Frankensolar ist einer der führenden Fachgroßhändler in Deutschland und Europa für ans öffentliche Netz angebundene Solarstromanlagen (Photovoltaik-Anlagen). Mit über 20 Jahren Erfahrung Markt der dezentralen Erneuerbaren Energien arbeitet Frankensolar mit einem umfangreichen internationalen Fachhandwerker-Netz zusammen. Frankensolar wurde 1990 in Nürnberg gegründet. Heute beschäftigt die Frankensolar Gruppe über 100 Mitarbeiter weltweit, bildet eigene Fachkräfte aus und ist deutschlandweit sowie in verschiedenen globalen Märkten präsent. Seit der Gründung stehen bei Frankensolar Mensch und Umwelt im Mittelpunkt. Das Wissen um die regenerativen Energien als einzige Alternative zur fossilen Energieversorgung und das technische Know-how bilden die Basis für die erfolgreiche Arbeit und für langjährige Partnerschaften.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten