Story Box-ID: 1177442

FORTEST DEUTSCHLAND GMBH Weißenhornerstr 16 89312 Günzburg, Deutschland http://www.fortest.de
Ansprechpartner:in Herr Stefano Coni

Lecktestgeräte für die Produktionslinie

(PresseBox) (Günzburg, )
ForTest produziert Lecktestgeräte und Durchflussmessgeräte , die in der Produktion und im Labor in vielen Branchen eingesetzt werden: Automobilindustrie, Biomedizin, Haushaltsgeräte, Hydraulik, Mechanik usw.

Jedes Bauteil, das eine Flüssigkeit enthalten oder nicht durch äußere Einflüsse verunreinigt werden darf, muss in der Produktionslinie einer Dichtheitsprüfung unterzogen werden, damit der Hersteller in der Lage ist, seinen Kunden qualitativ hochwertige Produkte ohne jegliche Mängel zu liefern.

Das Ziel von ForTest war es schon immer, keine Produkte zu verkaufen, sondern umfassende Lösungen anzubieten, die es den Kunden ermöglichen, die beste Lösung für ihre Qualitätsprobleme zu finden.

Die Produkte werden von Europa aus nach China, Indien und in die USA vertrieben: ForTest bietet auch Kalibrierungs- und Reparaturdienste für seine Produkte weltweit an.

ForTest hat kontinuierlich Innovationen mit ausgezeichneten, oft ihrer Zeit vorausgehenden, Technologie- und Servicelösungen entwickelt.

Vom Lieferanten von Dichtheitsprüfgeräten für Endverbraucher ist ForTest zum Berater in allen Phasen des Prozesses geworden, von der Untersuchung der Anwendung mit dem Kunden über die Zusammenarbeit mit Automatisierungsherstellern bis hin zur Messtechnik.

Die Messtechnik, zusammen mit der Entwicklung des gesamten Rückverfolgbarkeitsteils, ist heute einer der ressourcenintensivsten Bereiche, mit der Entwicklung echter Revolutionen wie ForTest Lab (automatisches Kalibrierungssystem), der ForTest-App für Smartphones zur Fernunterstützung und der neuen Dual-Absolute-Technologie, die die alte, veraltete Differenzialabfalltechnologie ersetzt.

Besondere Aufmerksamkeit wurde in den letzten Jahren auch der Entwicklung von Lösungen für die Produktion von Elektrofahrzeugen gewidmet.

E-Fahrzeuge können von einem elektrisch unterstützten Fahrrad, einem vollelektrischen Motorrad oder Roller, einem vollelektrischen Auto oder Hybridfahrzeug, kleinen elektrischen Drohnen und sogar großen Flugzeugen reichen.

Eine der großen technischen Herausforderungen bei der Produktion von Elektrofahrzeugen ist die Gewährleistung der Leistung und Sicherheit der großen Batterien, die sie antreiben.

ForTest hat spezielle Lösungen für die Dichtheitsprüfung von Batteriepacks patentiert, wie z. B. das neue Dual-Absolute-System, das nun die veraltete Differenzdruckabfalltechnologie ersetzen kann.

Die Anwendung von Dichtheitsprüfungen bei der Massenproduktion von Elektrofahrzeugen ist relativ neu, da die Transportindustrie bisher an die Prüfung von Verbrennungsmotoren gewöhnt war.

Die Abkehr von fossilen Brennstoffen und CO2-Emissionen hat zur Entwicklung neuer Technologien geführt.

Diese neuen Geräte stellen neue Herausforderungen für die Dichtheitsprüfung in der Produktionslinie dar.

Das innovativste und umfangreichste Angebot an Geräten für die industrielle Dichtheitsprüfung ergibt sich aus der Kombination verschiedener Leistungsklassen (Serien T6000, T8000 und T9000) und verschiedener Messarten: absoluter Druckabfall, Differenzdruckabfall, indirekte Leckmessung, kontinuierliche Leckagemessung und digitale Leck-Kalibratoren.
  • Differenzdruckabfall-Dichtheitsprüfgeräte: T8060, T6961
  • Indirekte Leckagemessung Lecktestgeräte: T8980
Für weitere Informationen können Sie unsere Website besuchen:

www.fortest.de

FORTEST DEUTSCHLAND GMBH