Story Box-ID: 1149029

Forte Digital GmbH Köpenicker Str. 122 10179 Berlin, Deutschland http://fortedigital.de
Ansprechpartner:in Frau Florine Bruns
Logo der Firma Forte Digital GmbH

Digital Concultancy Forte Digital holt Florian Besendörfer als Director Experience und Mandy-Lee Smarz als Head of HR and Recruiting ins Team

Forte Digital baut Führungsebene aus und schafft die Voraussetzungen für weiteres Wachstum.

(PresseBox) (Berlin, )
Weitere Neuzugänge seit 1. März 2023 bei Forte Digital: der renommierte Experience-Design-Berater Florian Besendörfer hat die neu geschaffene Position des Director Experience bei Forte Digital übernommen. Besendörfer verfügt über langjährige Erfahrung u.a. für Kunden wie Tesa, Beiersdorf und Kollex, und kennt die Bedürfnisse von Startups, dem Mittelstand und multinationalen Konzernen gleichermaßen. Mit seinem tiefgreifenden Verständnis für Experience Design und seinem Fokus auf Business Impact, wird Besendörfer für Forte Digital Central Europe die Experience DesignKompetenz ausbauen und relevante digitale Produkte für die Forte Digital Kunden konzipieren.

"Wir freuen uns sehr, Florian im Team von Forte Digital begrüßen zu dürfen, um unsere Strategien und Kund*innen-Angebote im Bereich Experience Design voranzutreiben", sagt Joachim Bader, Managing Partner bei Forte Digital. "Florian verfügt über langjährige Erfahrung im Aufbau von Designteams und in der Entwicklung von Experience Design in verschiedenen Branchen. Mit Florian können wir das Angebot von Forte Digital für mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne in einem schnell wachsenden deutschen Team weiterausbauen."

Nach seiner Erfahrung als Produkt- und Experience Designer bei führenden Agenturen in Mailand und Hamburg arbeitete Florian zuletzt bei Accenture Song/Fjord, wo er für den Aufbau des europäischen Kundenangebots für Connected Products & Services verantwortlich war. Weitere Stationen waren die Digitalagentur SinnerSchrader und die Boutique-Beratung dgroup.

"Ich sehe meine Mission darin, die Brücke zwischen Design und Business zu bauen, und die Menschen für wertorientierte Lösungen zu inspirieren. Als Teil des talentierten Teams von Forte Digital werde ich mich dafür einsetzen, eine starke Kultur mit Fokus auf nutzerzentrierte Erlebnisse zu kultivieren, um unseren Auftraggeber*innen wirkungsvolle und relevante Lösungen für ihre strategischen Ziele zu bieten", sagt Besendörfer abschließend.

Neue HR & Recruiting Leitung

Mandy-Lee Smarz hat die ebenfalls neugeschaffene Position der Head of HR and Recruiting übernommen Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Bereich des Recruitings hat Smarz umfangreiche Erfahrung darin, die qualifiziertesten und talentiertesten Bewerber*innen zu identifizieren und zu gewinnen.

Smarz wechselt von Talent.io, einem Scale-up-Unternehmen und Marktführer auf dem französischen Tech-Recruitment-Markt, zu Forte Digital. Mit Smarz setzt Forte Digital ein Zeichen für den Fokus auf die Mitarbeitenden und für die Verankerung der einzigartigen, skandinavischen Kultur von Forte Digital auch in Deutschland. "Mandy-Lee wird mit ihren Fähigkeiten und ihrem Fachwissen wesentlich dazu beitragen, Top-Talente in einem hart umkämpften Markt zu identifizieren und zu rekrutieren und gleichzeitig, durch den Fokus auf die Forte Digital Kultur, unser einzigartiges Angebot an Mitarbeitenden und Kundinnen und Kunden weiter etablieren", sagt Bader.

"Mein Ziel ist es, eine Unternehmenskultur aufzubauen, die es allen Mitarbeitenden ermöglicht, sich mit Leichtigkeit und Effizienz ihren Aufgaben zu widmen. Auf diese Weise können wir nicht nur den weiteren Erfolg von Forte Digital bewirken und unseren Kundinnen und Kunden ermöglichen ihre Ziele zu erreichen, sondern auch die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden fördern", so Smarz abschließend.

Forte Digital GmbH

Forte Digital ist eine internationale Digital Consultancy die im Zusammenspiel von Strategie, Design und Technologie relevante digitale Produkte und messbares Wachstum für Kunden schafft. Gegründet in 2017 in Oslo, Norwegen, hat sich Forte Digital als die schnellst wachsende Digital Consultancy in Skandinavien etabliert und ist 2023 auf 350 Mitarbeitende in Norwegen, Polen, Deutschland und Dänemark gewachsen. Der Umsatz in 2022 lag bei 31 Mio. Euro. Im April 2022 wurde das Forte Digital Central Europe Business mit Sitz in Berlin etabliert und hat sich 2023 mit den Übernahmen der Digitalagentur Webfox und dem Digital Product Studio PizzaPizza verstärkt. Forte Digital unterstützt ambitionierte Unternehmen bei der Definition und Umsetzung ihrer digitalen Strategie, schafft relevante User Experiences und realisiert diese technologisch. Kern des Erfolges von Forte Digital ist der einzigartige Ansatz der digitalen Produktentwicklung, der skandinavisch-pragmatische Arbeitskultur, datenbasierte UX- und skalierbare Technologielösungen, verbindet. Dabei arbeitet Forte Digital immer in interdisziplinären Teams, als Kollegen und Kolleginnen der Kunden. Forte Digital arbeitet für namhafte Kunden wie Norgesgruppen, Audi, Messe Berlin, Farmasiet, Flokk und Ebertlang.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten