Story Box-ID: 172749

Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) Gemeinnützige Gesellschaft mbH Weinsbergstraße 190 50825 Köln, Deutschland http://www.faw.de
Ansprechpartner:in Dipl. Ing. Hans-Ulrich Engels +49 241 4459335
Logo der Firma Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) Gemeinnützige Gesellschaft mbH
Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) Gemeinnützige Gesellschaft mbH

Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) bietet Studium zum Gebäudesystemtechniker

Die Fachschule für Technik an der Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gGmbH in Aachen bietet einen Studiengang zum Gebäudesystemtechniker an

(PresseBox) (Aachen, )
Die Forderung nach Energieeffizienz beim Gebäude- und Anlagenbetrieb schafft nicht nur eine erhöhte Nachfrage nach Fachkräften, die diese Anlagen planen, errichten, betreiben oder warten. Auch an die Qualifikation der Arbeitskräfte werden neue Anforderungen gestellt. Es entstehen neue Berufsbilder.

Die Fachschule für Technik an der Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gGmbH in Aachen reagiert darauf mit dem Angebot eines Studiums zum staatlich geprüften Techniker bzw. Technikerin Fachrichtung Gebäudesystemtechnik, Schwerpunkt Energieberatung. Der viersemestrige Studiengang bildet Fachkräfte für das Technische Facility Management in Immobilien und Liegenschaften jeder Art aus, angefangen von Krankenhäusern über kommunale Liegenschaften bis hin zur Industrie.

Studienschwerpunkte sind neben übergreifenden Fächern wie Englisch und Betriebswirtschaftslehre die Bereiche Gebäudesystemtechnik, Informationstechnik, Projekt- und Prozessorganisation und Automatisierungstechnik. Damit die Absolventen sofort einsetzbar sind, wird großen Wert auf eine umfangreiche Praxisorientierung gelegt. Dazu hat die Fachschule Lernortkooperationen mit externen Unternehmen vereinbart.

Schulleiter Hans-Ulrich Engels: „Mit diesem Studiengang tragen wir mit dazu bei, die große Nachfrage in der Wirtschaft nach Fachkräften in der Gebäudesystemtechnik zu befriedigen. Unsere Absolventen und Absolventinnen erhalten eine Qualifikation, mit der sie auf dem Arbeitsmarkt heute und auch in der Zukunft gute Aussichten haben.“
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten