Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 401512

FLINTEC Informations-Technologien GmbH Heppenheimer Str. 23 68309 Mannheim, Deutschland http://www.flintec.de
Ansprechpartner:in Herr Lucien Feiereisen +49 621 3389230
Logo der Firma FLINTEC Informations-Technologien GmbH
FLINTEC Informations-Technologien GmbH

Optimierung des Telefonverkaufs mittels Flintec Telefonie-Technologien

(PresseBox) (Mannheim, )
Mittelständige Unternehmen organisieren zunehmend ihren Vertrieb sowohl für die Neukundengewinnung als auch für die Betreuung von Bestandskunden als dedizierten outbound Telefonverkauf (branchenintern gerne TV genannt).

Doch mit dem Wachstum der TV-Gruppe, stellt das Unternehmen eine schleichende Verschlechterung der Effizienz und Wirtschaftlichkeit fest. Bez. der Verschlechterung werden dann gerne Vermutungen angestellt, wie etwa zu hohe Nachbearbeitungszeiten oder zu wenig Gesprächszeit.

Um der Verschlechterung entgegen zu wirken, wird als erste Maßnahme der TV als Call Center organisiert. Die nächste Maßnahme ist, sich per Statistik Klarheit über die realen Arbeitszustände der TV-Mitarbeiter zu verschaffen. Zusätzlich soll bei den TV-Mitarbeitern Druck für ein effizienteres Verhalten erzeugt werden.

Die geforderte Statistik soll folgende Arbeitszeiten der TV-Mitarbeiter täglich automatisch liefern: Pause, Vorbereitung, Nachbearbeitung bzw. Bereit oder im Gespräch. Das entsprechenden Zahlenwerk läßt sich technisch mit der ACD (= technische Kernkomponente eines Call Centers) gewinnen. Softphones sind eine weitere technische Call Center Komponente, um ACD-Zustände und die Arbeitszustände aller TV-Mitarbeiter anzuzeigen. Die ACD-Zustände "im Gespräch" und "in Nachbearbeitung" werden automatisch generiert. Hier ist ein CTI-Link (CSTA Protokoll) Voraussetzung. Die ACD-Zustände "An- und Abgemeldet", "Pause begonnen/beendet", sowie "bereit" werden per Hand über das Softphone gesetzt.

Der geforderte Druck zu einem effizienteren Verhalten zu kommen, wird über eine entsprechende visuelle Anzeige auf dem Softphone erzeugt. Wenn z.B. eine definierte Nachbearbeitungszeit überschritten ist, so wird dies visuell signalisiert. Trotzdem läuft die Nachbearbeitungszeit weiter. In der Statistik wird die gesamte Nachbearbeitungszeit pro Tag und Mitarbeiter dokumentiert.

Die Flintec Call Center Technik hat den Telefonverkauf in der praktischen Handhabung optimiert und die Vorgänge kontrollierbar gemacht.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.