Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 410207

FLINTEC Informations-Technologien GmbH Heppenheimer Str. 23 68309 Mannheim, Deutschland http://www.flintec.de
Ansprechpartner:in Herr Lucien Feiereisen +49 621 3389230
Logo der Firma FLINTEC Informations-Technologien GmbH
FLINTEC Informations-Technologien GmbH

Managed Telefon-Services mit Live-Moderation aus der Cloud

(PresseBox) (Mannheim, )
Bei Lebensberatung geht es hauptsächlich um die emotionale Welt des Klienten. Lebensberatung allgemeinhin und erotische Chatline, Astro-Beratung, Kartenlesen oder auch Hypnose im Speziellen bedienen sich gerne der Macht der Sprache und können daher als Telefon-Dienstleistungen angeboten werden. Abgerechnet wird, bequem für den Anrufer und ohne Verwaltungsaufwand für den Anbieter, über 0900-Sprachmehrwertnummer. Beispiel: (0900) 5678903 für erotische Chatline oder (0900) 5678946 für Hypnose per Telefon.

Um Anrufer (Klient) und Dienstleister zusammenzubringen nutzen billige erotische Chatlines ein auto-matisches Karussell-Verfahren. Gehobene Chatlines dagegen nutzen, um auf die Kundenwünsche pro-fessionell eingehen zu können, Live-Moderation. Die Live-Moderation erhält bei Anruf auf dem Moni-tor eine kurze Information über den Mandanten (keine Infos über den Anrufer). Das zu Grunde liegende technische System ist multiapplikations- und mandantenfähig. Das für die diversen Abrechnungen notwendige Zahlenmaterial wird ebenfalls von Flintec geliefert.

Die der Telefondienstleistung zugrunde liegende Technik besteht aus einem Cloud-basierendem Flintec Telefonie-System, das ein 2-stufiges mandantenfähiges virtuelles CallCenter implementiert. Stufe 1 ist die Live-Moderation (mit automatischer Gesprächszuteilung über die Flintec ACD). Stufe 2 ist die eigentliche persönliche Dienstleistung. Hier erfolgt die Zuteilung handverlesen und computer-gestützt über die Live-Moderation.

Cloud basierend heißt, dass die Telefonie-Applikation bedarfsgerecht und flexibel im Netz läuft und nach Nutzung abgerechnet wird. Konkret läuft die Telefonie-Applikation auf einem Telefonie-Server bei Flintec in Mannheim. Die Live-Moderatorinnen (ausgestattet mit Festnetz-Telefon und Browser) und die eigentlichen Dienstleisterinnen (ausgestattet mit Festnetz-Telefon) sind deutschlandweit verteilt.

Das virtuelle Call Center ist unterteilt in 2 Stufen, die Live-Moderation und die eigentliche Dienst-leistung. Die Dienstleistungen werden, entsprechend der geforderten Kernkompetenz, in virtuellen Räumen erbracht und basieren technisch auf den von Flintec bereit gestellten Managed Telefon-Services.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.