Story Box-ID: 317467

FLINTEC Informations-Technologien GmbH Heppenheimer Str. 23 68309 Mannheim, Deutschland http://www.flintec.de
Logo der Firma FLINTEC Informations-Technologien GmbH
FLINTEC Informations-Technologien GmbH

Flintec vTiger Phone Connector, Telefonie-Connector für das open source CRM System vTiger, kompatibel zu Asterisk

(PresseBox) (Mannheim, )
Das Telefon ist nachwievor das am häufigsten genutzte Kommunikationsmedium. Die Prozess­optimierung an der telefonischen Schnittstelle setzt allerdings Integration voraus. So verlangt der CRM Markt die Integration von Telefonie und CRM.

Dieser Forderung ist der open source CRM-Anbieter vTiger mit der Unterstützung der open source TK-Anlage Asterisk seit der vTiger-Version 5.1 nachgekommen. Wenn nun aber der CRM-Kunde eine TK-Anlage hat und keine zusätzliche TK-Anlage wünscht, so bietet Flintec eine interessante Integrations-Lösung: Flintec vTiger Phone Connector, ein Telefonie-Connector für das open source CRM System vTiger, kompatibel zu Asterisk.

Die Vorteile dieser Lösung sind evident: Sowohl die aktuelle Basisversion vTiger 5.1 als auch die Different Solutions Enterprise Version VTE 2.2 müssen bezüglich Telefonie nicht geändert werden.

Das vTiger-Modul kommuniziert über dem Asterisk-Protokoll statt mit der Asterisk TK-Anlage nun mit dem Flintec Telefonie-Server. Dieser Telefonie-Server implementiert seinerseits die vom Kunden gewünschten Telefonie-Funktionen Screenpop (inbound), Wahlhilfe (outbound), Call Center und SprachPortal. Die Kommunikation zu einer bestehenden TK-Anlage erfolgt, wie üblich, über Sprachkanäle (S0, S2M, VoIP) und eventuell CTI-Link (TAPI und CSTA).
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten