Delegation Mode – DynamicGroup 2020
Dynamische Gruppenverwaltung an den Helpdesk delegieren
DynamicGroup ist jetzt in der neuesten Version 2020 mit Delegation Mode verfügbar. Die dynamische Gruppenverwaltung kann nun von verteilten Helpdesks oder lokalen IT-Koordinatoren gemeinsam genutzt werden.
„Mit der neuen Version 2020 von DynamicGroup wollen wir sowohl die Teamarbeit als auch die Sicherheit in der Gruppenverwaltung weiter verbessern“, erklärt Matthias Rudolph von der FirstAttribute AG.
Die wichtigste Neuerung in einer Reihe funktionaler Verbesserungen ist der Delegationsmodus, mit dem die Verwaltung von dynamischen Gruppen delegiert werden kann. Bisher konnten ausschließlich IT-Administratoren die Software für ihre Arbeit nutzen. Mit der neuesten Version können sie die Verwaltung von AD-Gruppen an lokale OU-Administratoren delegieren.
Basierend auf Standorten oder Abteilungen können Administratoren einen definierten Teil ihrer Aufgaben an einen oder mehrere Helpdesk Teams übergeben. Der jeweilige Helpdesk kann nur die Organisationseinheiten verwalten, für die er verantwortlich ist und keine Änderungen in anderen OUs vornehmen. Auf diese Weise werden Administratoren entlastet, ohne auf Sicherheit zu verzichten.
Weitere Neuigkeiten
Die neue Version 2020 unterstützt standardmäßig Windows Server 2019 und bringt weitere Neuerungen und Verbesserung mit.
DynamicGroup 2020 im Überblick:
- Dynamische Abteilungs- und OU- Gruppen
- OU-basierte Delegation
- Search & Query conditions
- Smart Creation
- Bulk Import
- Zeitgesteuerte Aktualisierung
- Exclude und Include Listen
Die aktuelle Version von DynamicGroup kann 30 Tage lang kostenfrei getestet werden (https://www.dynamicgroup.net/de/download/)