Ansprechpartner:in Frau Elfie Ehm +49 341 900430

Deutschlands führende Immobilienvermarkter setzen auch in Baden-Württemberg auf die zukunftsorientierte IT-Lösung FIOPORT

Medienübergreifender IT-gestützter Vertrieb als Qualitätsmerkmal für die Immobilienvermarktung

(PresseBox) (Leipzig / Pforzheim, )
Wer seine Immobilien effizient, hochwertig und vor allem qualifiziert vermarkten möchte, setzt auf eine innovative Vermarktungssoftware. Um auch weiterhin für die Zukunft der Immobilienvermarktung in Deutschland gerüstet zu sein, setzt die Sparkasse Pforzheim Calw in Baden-Württemberg daher auf die integrierte, webbasierte Lösung FIOPORT S-VERMARKTUNG der FIO SYSTEMS AG aus Leipzig.

"Mit FIOPORT S-VERMARKTUNG haben wir uns für eine moderne Lösung zur Integration der Immobilienvermarktung und der damit verbundenen Cross-Selling-Ansätze in die Abläufe innerhalb der Sparkasse entschieden" so Karlheinz Frey, Bereichsdirektor der Sparkasse Pforzheim Calw. "Neben der Integration in den ganzheitlichen Sparkassenvertrieb bietet FIOPORT einen deutlich höheren Leistungsumfang als das bisher eingesetzte System. So werden die Filialberater in die Prozesse eingebunden und ein medialer Vertrieb über die Anbindung an Online-Portale ermöglicht. Die komfortable Nutzung von Printmedien wie z. B. Exposés, Immobilienzeitung, Plakate etc. und die Vernetzung der Vertriebskanäle erleichtern den Vertrieb unserer Immobilienmakler erheblich. Hervorzuheben ist neben der Interessentenqualifizierung auch das in Zusammenarbeit mit der FIO SYSTEMS AG entwickelte, verkaufsentscheidende und für alle Objekttypen einsetzbare, Multi-Exposé. Das ist eine Dokumentenvorlage, die sich dynamisch an das jeweils darzustellende Objekt anpasst. Manuelle Nacharbeiten gehören somit endlich der Vergangenheit an."

Als webbasierte IT-Lösung fügt sich FIOPORT S-VERMARKTUNG optimal in die moderne IT-Infrastruktur innerhalb der S-Finanzgruppe ein und erhöht wesentlich die Effizienz in der Immobilienvermarktung. Die Sparkasse Pforzheim Calw zeigt damit Kernkompetenz und Weitblick in Sachen Immobilien und sichert sich damit auch zukünftig eine schnelle und qualifizierte Vermarktung ihrer Immobilien.

Über die Sparkasse Pforzheim Calw:

Mit einer Bilanzsumme von über 10 Mrd. € und über 2000 Mitarbeitern ist die Sparkasse Pforzheim-Calw die größte Sparkasse in Baden-Württemberg. Im Jahre 2010 wurden im Immobilienbereich über 68 Mio. € umgesetzt und 452 Immobilien vermittelt.

Die FIO SYSTEMS AG mit Sitz in Leipzig ist seit 1999 als Anbieter von Branchenlösungen für die Immobilienwirtschaft, Sparkassen und Banken, Kommunen, Versicherungen und Verlage tätig. Die webbasierten FIOPORT-Lösungen sind heute bei über 1.200 Unternehmen im deutschsprachigen Raum in Einsatz.