Story Box-ID: 32086

FileMaker Pro 7 über eine Million Mal ausgeliefert

FileMaker verbucht Verkaufsrekord, mehr als 25 Auszeichnungen und steigende Entwicklerbasis

FileMaker meldet, dass weltweit mehr als eine Million FileMaker Pro 7-Lizenzen verkauft wurden. Einzelpersonen wie auch Arbeitsgruppen in Unternehmen aller Größen haben sich gleichermaßen für die anwenderfreundliche Datenbank-Software FileMaker Pro 7 entschieden, die vor einem Jahr auf den Markt kam.

Rekorde verzeichnet die Version 7 jedoch nicht nur in Punkto Lizenzverkäufen:
- Mehr Kunden als je zuvor sind von älteren FileMaker Pro-Versionen auf FileMaker 7 umgestiegen.

- FileMaker Pro 7 hat über 25 Auszeichnungen von Industrie und Presse erhalten.

- In weniger als zwölf Monaten haben sich fast 250 Entwickler zum FileMaker-Entwickler zertifizieren lassen.

- Die FileMaker Solution Alliance konnte einen Mitgliederzuwachs von 15 Prozent verzeichnen.

- Unabhängig vom Unternehmen FileMaker wurden zehn Fachbücher und interaktive Lernprogramme für FileMaker-Anwender veröffentlicht.

- Es bestehen derzeit über 500 maßgeschneiderte Anwendungen von Drittanbietern unter FileMaker Pro 7.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass die Kombination von leistungsstarken Funktionalitäten und Anwenderfreundlichkeit sowohl bei unseren bestehenden als auch neuen Kunden eine solch positive Resonanz hat", so Dominique Goupil, President von FileMaker, Inc. "Das zeigt uns, dass die Nachfrage nach einer performanten und dabei flexiblen sowie anwenderfreundlichen Datenbank groß ist. Neue Kunden realisieren, dass es einfach zu handhabende Datenbanken tatsächlich gibt, während unsere Langzeit-Kunden in der Lage sind, weitaus komplexere Aufgaben zu lösen als bisher", fügt Goupil hinzu.

Versierte Datenbankentwickler sind überzeugt von FileMaker Pro 7 Knowledge Worker wie Entwickler schätzen an FileMaker Pro 7 einerseits das umfangreiche Funktionsspektrum und die Möglichkeit, Lösungen exakt an individuelle Anforderungen anzupassen, andererseits die einfach gehaltene Benutzerführung, die es auch technisch weniger versierten Anwendern erlaubt, mit FileMaker sofort produktiv zu arbeiten.

Die FileMaker 7-Produktlinie umfasst FileMaker Pro 7, FileMaker Server 7, FileMaker Server 7 Advanced, FileMaker Developer 7, FileMaker Mobile 7 für mobile Endgeräte und FileMaker Applications.