Story Box-ID: 1166843

Ansprechpartner:in Herr Bastian Gruhne +49 40 8788698279

Fieldfisher baut Aktien- und Kapitalmarktrechtspraxis weiter aus: Dr. Johannes Knop verstärkt Hamburger Team

Mit Wirkung zum 1. Juli 2023 ist Rechtsanwalt Dr. Johannes Knop (37) als Counsel zu Fieldfisher gewechselt. Er verstärkt als Teil des Corporate/M&A Teams insbesondere den Bereich Aktien- und Kapitalmarktrecht um die beiden Partner Dr. Sven Labudda (Hamburg) und Dr. Axel Hoppe (Düsseldorf).

Der Beratungsumfang von Dr. Johannes Knop umfasst alle gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen mit einem Schwerpunkt auf die Bereiche Aktien-, Kapitalmarkt- und Konzernrecht. Darüber hinaus berät Knop auch zu Private Equity-/M&A-Transaktionen, insbesondere in den Sektoren Technologie und Life Sciences & Healthcare, sowie gesellschaftsrechtlichen Umstrukturierungen und unterstützt seine Mandant:innen im Bereich Corporate Litigation, einschließlich Post-M&A-Streitigkeiten, aktienrechtlichen Anfechtungsklagen und Statusverfahren zur Mitbestimmung.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Johannes Knop einen aufstrebenden Aktien- und Kapitalmarktrechtler gewonnen haben, der auch menschlich sehr gut in unser Team passt. Mit seiner Expertise treiben wir den Ausbau unserer Corporate-Praxis in diesem Bereich weiter voran und werden auch drüber hinaus von seiner breiten Expertise und Erfahrung profitieren“, so Jan Hartmann, Partner und Head of Corporate von Fieldfisher.

Bei Fieldfisher trifft Knop mit Dr. Sven Labudda auf einen bekannten Kollegen. Beide arbeiteten bereits bei der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft im Bereich Corporate/M&A zusammen, von der Knop nun, wie auch Labudda 2017, zu Fieldfisher wechselt.

Fieldfisher ist eine europäische Wirtschaftskanzlei mit marktführender Praxis in vielen der dynamischsten Sektoren. Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit besonderem Fokus auf Energie & natürliche Ressourcen, Technologie, Finanzen & Finanzdienstleistungen, Life Sciences und Medien. Unser Unternehmen umfasst mehr als 1.700 Mitarbeiter an 26 Standorten in Amsterdam, Barcelona, Belfast, Berlin, Birmingham, Bologna, Brüssel, Dublin, Düsseldorf, Frankfurt, Guangzhou, Hamburg, London, Luxemburg, Madrid, Mailand, Manchester München, Paris, Peking, Rom, Shanghai, Turin, Venedig, Wien und Silicon Valley.