Story Box-ID: 82067

FibuNet GmbH Carl-Zeiss-Str. 3 24568 Kaltenkirchen, Deutschland http://www.fibunet.de
Ansprechpartner:in Ralph M. Faust +49 4106 77430
Logo der Firma FibuNet GmbH

Nachlese FibuNet Anwendertreffen 2006 – Mit FibuNet auf einer Linie

(PresseBox) (Quickborn, )
Das Anwendertreffen des Quickborner Finanzbuchhaltungs-Spezialisten FibuNet stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der „praxisorientierten Prozessoptimierung rund um die Finanzbuchhaltung“. Neben Highlights zu einzelnen Modulen, Infos zum neuen FibuNet Release und Tipps & Tricks für den Geschäftsalltag wurde den Anwendern ein attraktives Rahmenprogramm mit Künstlern und unvergesslichem Gaumenschmaus geboten. Über 100 zufriedene Anwender partizipierten an den Vorträgen und Veranstaltungen vom 22.-23. September 2006 in den Räumen der Unternehmenszentrale in Quickborn.
Welchen Beitrag FibuNet zum Unternehmenserfolg leisten kann und wie das volle Potenzial von FibuNet die Prozesskosten von Arbeitsabläufen nachhaltig senken kann, erlebten über 100 Gäste anschaulich im Rahmen des FibuNet-Anwendertreffens in Quickborn.

Anhand von zahlreichen Simulationen typischer Kundenprozesse belegten die FibuNet-Experten eindrucksvoll, wie mit wenigen Schritten Geschäftsabläufe abgewickelt, anforderungsgerechte Berichte erzeugt und die Datenvorhaltung für maximale Planungsgenauigkeit optimiert werden können. Ob mit dem Web-basierten Rechnungseingangsbuch webREB, dem FibuNet PLANNER, dem Archivierungssystem FILERO oder dem Controllinginstrument C.A.R.L.O. by FibuNet – die hohen Anforderungen hinsichtlich Schnelligkeit, Sicherheit und einer einfachen Benutzererführung spiegeln sich in allen FibuNet-Systemen wieder.

„Insbesondere die Tipps & Tricks unserer FibuNet-Experten stießen auf großes Interesse, denn durch die Erfahrung unserer Spezialisten und den persönlichen Dialog mit dem Anwender eröffnen sich immer wieder neue Sichtweisen und Impulse, bei denen jeder etwas für seinen Geschäftsalltag mitnimmt“, erläutert Doris Dreyer, Geschäftsführerin bei FibuNet. „Wir wollen auch weiterhin die „Nummer 1“ in puncto Anwenderzufriedenheit bei Finanzbuchhaltungs-Systemen bleiben, und dafür machen wir mehr als manch anderer Rechnungswesenanbieter.“

Familiäres Ambiente, ungezwungene Atmosphäre, informationsreiche Gespräche, reichhaltiges Essen aus guter Küche und ein tolles Rahmenprogramm trugen ebenfalls zum Erfolg der Veranstaltung bei.

Insgesamt war das FibuNet-Anwendertreffen auch 2006 für alle Teilnehmer ein voller Erfolg. Gerade die Möglichkeit des fachlichen firmenübergreifenden Dialogs zwischen Anwendern, Entwicklern und weiteren Spezialisten lieferte wieder eine exzellente Kommunikationsplattform für den direkten Know-how-Transfer, der von allen begeistert genutzt wurde. Zur weiteren Lektüre stehen allen Anwendern daher auch sämtliche Präsentationen des Anwendertreffens im Bereich des FibuNet-Kundenportals zum Download zur Verfügung.

Der Quickborner Spezialist für innovative Finanzbuchhaltungs- und Controlling-Lösungen greift auf über 25 Jahre Branchenkompetenz in der Optimierung von Geschäftsprozessen zurück. FibuNet ist in mittelständischen und Groß- Unternehmen bundesweit mehr als 1.150 Mal im Einsatz. Mit der eigen entwickelten Finanzbuchhaltungs-Software FibuNet setzt das Unternehmen seit Bestehen Standards für die gewerbliche Wirtschaft. Die 100% GDPdU- und GoBS-zertifizierte Lösung von FibuNet bietet dem Anwender ein Höchstmaß an Sicherheit, Schnelligkeit und Funktionalität. Das Fachmagazin „Bilanzbuchhalter und Controller“ kürte daher die FibuNet Lösung in 12/2004 mit großem Vorsprung zum dritten Mal hintereinander zum Testsieger. Ein sichtbarer Beleg für die Leistungen aus über 125 Mannjahren Entwicklungszeit und dem engen Dialog mit dem Nutzer: „Kein anderes Finanzbuchhaltungs-Programm begeisterte die Anwender mehr als FibuNet.“

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten