Story Box-ID: 166308

Fiberlink International Landsberger Straße 155 80687 München, Deutschland http://www.fiberlink.com
Logo der Firma Fiberlink International
Fiberlink International

Fiberlink vereinfacht und sichert den Remote-Zugang für Volkswagen

(PresseBox) (München / Blue Bell, )
Fiberlink Communications Corporation, der zuverlässige Experte für einfaches und sicheres Mobile Computing, hat die Volkswagen-Gruppe mit einem sicheren Mobile Working Service für ihre Mitarbeiter ausgestattet. Die Volkswagen-Gruppe setzt die Extend360-Software von Fiberlink auf den Laptops von mehr als 12.000 in ganz Europa tätigen Benutzern ein. Diese Mitarbeiter erhalten über eine einheitliche Benutzerschnittstelle sicheren Zugriff per Dial-up, Wi-Fi, Hotel-Breitband, 3G und GPRS.

Die Volkswagen-Gruppe, zu der auch Audi, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Seat und Skoda gehören, hat zuvor mit einer Reihe eigenständiger Zugangsvereinbarungen und Softwareplattformen verschiedener Anbieter gearbeitet. Durch die Zusammenführung all dieser Komponenten in einer einheitlichen Plattform mit Hilfe von Fiberlink konnte Volkswagen die Kosten für den Remote-Zugriff erheblich senken, die Verwaltung seines Mobile Computing Service vereinfachen und die Support-Anforderungen seiner mobilen Mitarbeiter senken.

Fiberlinks Extend360-Software ist in das bei Volkswagen vorhandene Virtual Private Network (VPN), die persönliche Firewall und die Anti-Viren-Software integriert und überwacht deren Komponenten. Die IT-Abteilung von Volkswagen ist jetzt in der Lage, Richtlinien zum Betrieb dieser Sicherheitsanwendungen nach Benutzergruppe festzulegen, die dann von der Extend360-Software umgesetzt werden, sodass Laptops geschützt sind, selbst wenn sie sich außerhalb des Netzwerks befinden. Diese Form des Security Policy Enforcement ist immer aktiv und für den Benutzer vollständig transparent. Fiberlink liefert Volkswagen auch einen Managed Authentication Service für Benutzer. Die Volkswagen-Gruppe kann jetzt die Vorteile einer einzigen Rechnung für ihren Mobile Working Service nutzen und auf eine Reihe individuell anpassbarer Reporting Services zugreifen, die zur Verfolgung wichtiger Kennzahlen wie Connectivity Success Rates, Security Policy Enforcement und Zugangskosten eingesetzt werden.

“Mit 12.000 beteiligten Mitarbeitern ist das Volkswagen-Projekt ein echter Beweis für die Funktionalität des Secure Mobility Service von Fiberlink auf Enterprise-Niveau”, meint Steve Hammond, President Fiberlink International. Weitere Informationen über Fiberlink finden Sie unter:

Susan Sutton
Fiberlink Communications Corporation
ssutton@fiberlink.com
(215) 664-1753

Allison Watters
A&R Edelman für Fiberlink
awatters@ar-edelman.com
(212) 819-4944

© 2008 Fiberlink und das Fiberlink-Logo sind Handelsmarken von Fiberlink und möglicherweise in bestimmten Gerichtsständen eingetragen. Alle anderen Markennamen sind Handelsmarken der jeweiligen Partner.

Fiberlink International

Fiberlink Communications Corporation macht mobiles Arbeiten mit innovativer Software und Services, die speziell für Unternehmen entwickelt wurden, einfach und sicher. Die von Fiberlink entwickelte fortschrittliche Technologie schützt bereits mobile Mitarbeiter in mehr als 700 Unternehmen vor Hackern, Viren, Verlust, Diebstahl, “Data Leakage” und anderen Gefahren, die Mobile Computing mit sich bringt. Von Marktforschungsunternehmen ist Fiberlink unbestritten als der Marktführer im Bereich sichere Mobility-Lösungen anerkannt. Seit nunmehr 15 Jahren fungiert Fiberlink als zuverlässiger Mobility-Experte für Firmen wie Bloomberg, Continental Airlines, General Electric und Grant Thornton und sorgt dafür, dass deren Netzwerke sicher und die Mitarbeiter produktiv sind.

Weitere Informationen über Fiberlink finden Sie unter www.fiberlink.com

Wichtiger Hinweis: