Bilder oder Daten weg? ... digitalspezialist hilft!

Datenrettung für jedermann

Ein plötzlicher Festplattencrash ... und die Erinnerungen der letzten 3 bis 5 Jahre mit den tollen Kinderbildern, Familienfeiern und schönsten Urlaubsfilmen sind nicht mehr auffindbar. Wichtige persönliche Unterlagen, Hausarbeiten, Diplom-, Doktorarbeiten oder wichtige Geschäftsunterlagen, also die Arbeit von Wochen oder gar Monaten, sind einfach weg. Eine Sicherheitskopie? ... häufig Fehlanzeige!

Die F&G Digitalspezialist GmbH aus Osnabrück, bietet als neue Dienstleistung eine preiswerte Möglichkeit für die Wiederherstellung digitaler Fotos, Filme und Dokumente von handelsüblichen Datenträgern, wie z.B. Speicherkarten für Kameras und Handys, Memory-Sticks, USB-Sticks, Festplatten und CDs bzw. DVDs an.

Das Osnabrücker Speziallabor für die Digitalisierung von Filmen, Bildern und Dokumenten hat eine "Datenrettung für jedermann" entwickelt und stellt seinen Kunden ein Spezialisten-Team aus erfahrenen Datenrettern mit entsprechender Infrastruktur zur Verfügung. Was bislang, wegen hoher Kosten, Firmen vorbehalten war und nur in Ausnahmefällen im privaten Bereich Sinn machte, ist jetzt auch für Privatanwender finanzierbar. Möglich wird diese Dienstleistung durch ein hochspezialisiertes Expertenteam und Synergien, die aus der Kombination von Digitalisierung und der Datenrettung resultieren. So werden die defekten Datenträger, wie z.B. SD-Speicherkarten aus Digitalkameras oder Handys, USB-Sticks, CDs oder DVDs und Festplatten, einfach vom Kunden eingeschickt und innerhalb von 2 Werktagen von den Digitalspezialisten zum Festpreis analysiert. Der Kunde bekommt das Ergebnis der Analyse mitgeteilt sowie einen individuellen und verbindlichen Kostenvoranschlag. Eine gute Beratung und Betreuung der Kunden ist durch ein erfahrenes Serviceteam gewährleistet. Nur wenn eine Wiederherstellung der Daten erfolgreich ist, zahlt der Kunde den vereinbarten Festpreis, ansonsten fällt lediglich eine geringe Bearbeitungsgebühr für die Analyse der defekten Datenträger an. So bleiben die Kosten der Datenrettung für den Kunden jederzeit kontrollierbar.

Bereits ab 19,95€/Datenträger ist eine Wiederherstellung verlorener Daten möglich. "Wir wollen unseren Kunden einen kompetenten, diskreten und preiswerten Service anbieten, der bisher Privatleuten wegen der schwer kalkulierbaren und hohen Kosten vorenthalten war", so Dr. Hans-H. Graen, Geschäftsführer der F&G Digitalspezialist GmbH. "Unser neu entwickeltes Angebot ist fair und verhindert, dass Kunden selber zeitraubende Versuche unternehmen, die verlorenen Daten zu retten und dabei häufig zusätzliche Schäden am Datenträger verursachen, die eine erfolgreiche Wiederherstellung der Daten manchmal deutlich erschweren oder sogar unmöglich machen."

Die Erfolgsquote von mehr als 90% gibt digitalspezialist dabei Recht. Die Datenretter aus Osnabrück haben so häufig Grund, sich mit ihren überglücklichen Kunden zusammen zu freuen.