Bei der Ausstellung "Innovation trifft Emotion" anlässlich der Eröffnung der Neuen Messe Stuttgart zeigte Festo unter dem Motto "Bildung, Wissen, Innovation durch Lebenslanges Lernen" die neuesten Trends in den Bereichen Jugend, Technik, Wissen und Bildung. Spektakuläre Exponate, wie der Air_ray mit 4 m Flügelspannweite erwarteten die Besucher und machten Lust auf technische Berufe mit Zukunftschancen.
Die Ausstellung gliederte sich in fünf Bereiche, die das zentrale Thema "Lebenslanges Lernen" für verschiedene Altersklassen beleuchteten: in zwei Workshop-Arenen, einem Bereich "Technik macht Spaß" für Kinder, dem Bereich "Technik in Studium und Beruf" für Jugendliche und junge Erwachsene sowie dem Bereich "Zukunft gestalten" für Erwachsene "von 18 bis 80".
"Festo gelang es, ihre komplexe Technik auf Alltags-Situationen zu übertragen", so begründete Jun.-Prof. Dr. Uta Herbst, Universität Hohenheim, die Bestnoten für Festo.