Story Box-ID: 1191899

Ferkinghoff International GmbH & Co. KG Semmelstraße 27 97273 Kürnach, Deutschland http://www.ferkinghoff.de
Ansprechpartner:in Herr Achim Ferkinghoff +49 9384 8821200

Willkommen zur IWA 2024 im FERKINGHOFF International American Village in Halle 1-451

(PresseBox) (Bergtheim, )
Jubiläen stehen immer für etwas Besonderes, vor allem aber für Beständigkeit und gemeinsame Entwicklungen. FERKINGHOFF International feiert mit 50 Jahre IWA seine 20-jährige Messepräsenz – und das mit Erfolgen, die sich sehen lassen können.

In Halle 1-451 präsentiert das Unternehmen auf 200qm - in seinem American Village - gemeinsam mit zwölf US-Partnern, die Ferkinghoff u. a. auch europaweit vertritt, sein Portfolio für Sport - Jagd und Security. Am Stand dabei sind Marken wie: O.F. Mossberg, KAHR Firearms Group, Timney Triggers, BullDog Cases, XS Sights, Trijicon, Primary Arms Optics, Triple K, Springfield Armory, CHOATE, TACTALOAD und HIVIZ. Mit neuen Kooperationen wächst das Portfolio von Ferkinghoff weiter. Zur Messe startete Ferkinghoff mit dem Vertrieb von ausgewählten AR Produkten von Leapers/UTG.

Insgesamt bietet das Programm von FERKINGHOFF International verkaufsstarke Produkte, die in den USA millionenfach bewährt sind - von modernen und historischen Lang- und Kurzwaffen, Optiken, Zubehör wie Griffe, Holster, Magazine, Taschen bis zu kompletten Reinigungssystemen oder Schießscheiben.

Eine Reihe von Neuheiten erwartete die Besucher am Messestand.
  • Springfield Armory bringt seine Full-Size-Pistole ECHELON in Europa an den Start. Die modulare und hochgradig anpassungsfähige Echelon™ ist mit ihrer überragenden Ergonomie und ihrer Fähigkeit, den härtesten Bedingungen standzuhalten, in den USA bereits mehrfach prämiert. Das Herzstück der beidhändig bedienbaren Pistole ist die zum Patent angemeldete Central Operating Group™. Durch den Einsatz modernster Fertigungstechniken kann dieses, vollständig in sich geschlossene und serienmäßig hergestellte, Edelstahlgehäuse in Sekundenschnelle zwischen verschiedenen Griffmodulen ausgetauscht werden. Für Deutschland ist FERKINGHOFF International der exklusive Vertriebspartner der US-Marke Springfield Armory und setzt damit einen weiteren Meilenstein in seiner Portfolio-Entwicklung.
  • Primary Arms hat im Rahmen seiner Discovery 2024 viele neue Optiken im Gepäck – von der revolutionären MicroPrism-Linie über RedDots mit Circle Absehen, Magnifier bis hin zu Optiken für die Jagd und den Sport. In diesem Jahr freut sich das Team von Primary Arms Optics und FERKINGHOFF International auch, über einen besonderen Gast. Der Branchenkenner und US-Blogger Tim Harmsen, der auf seinem Military Arms Channel mit 1,4 Mio. Abonnenten professionelle Tests rund um die Produkte der Branche publiziert, wird mit am Stand sein. Zudem sponsert FERKINGHOFF International und Primary Arms die Airsoft-Area der IWA in Halle 2.
  • HIVIZ Shooting System – der US-Visierproduzent von Visierungen, stellt sein neuestes Fast RedDot vor. Eine Visierung, die für ultimative Präzision und Schnelligkeit entwickelt wurde.
  • Magnum Research präsentiert eine neue Desert Eagle Variante – die Blue Magic mit goldenen Bedienelementen. Ein Hingucker, der Herzen höher schlagen lässt.
  • O.F. Mossberg hat seine Produktlinie der 940er-Systeme als optic ready Varianten weiterentwickelt. FERKINGHOFF International wird diese mit neuen Red-Dots aus dem Hause Primary Arms als Bundle anbieten.
  • Neu am Stand dabei ist in diesem Jahr Triple K, der Lieferant von hochwertigen Holstern, Gürteln und Taschen aus US-Rindsleder. Weiterhin im Portfolio eine umfassende Range an Aftermarket Magazinen.
  • Auch der Hersteller UTG wird in 2024 erstmals bei FERKINGHOFF International mit seinem vielfältigen AR Anbauteilen umfassend vertreten sein. Die Produkte von UTG werden künftig ins Portfolio aufgenommen.
  • Erstmals ist auch am Stand auf der IWA dabei der Hersteller TRIJICON mit seinen neuen Rotpunkt-Visierungen RMR HD Reflex Sight und dem RCR Red Dot Sight. Vertreter des Unternehmens geben hier umfassende Auskunft zu Handhabung und Einsatz.
  • Die Marke Timney Triggers darf am Stand des EU-Service-Centers von Timney natürlich auch nicht fehlen. Präsentiert wird die umfassende Auswahl an AR Triggern, Glock Triggern und die Neuheiten der letzten Monate.
  • Last but not least stellt BullDog Cases ein umfassendes Programm von Futteralen, Taschen und verschiedenen Holstertypen vor. Eine Marke, die durch ihre Qualität bereits auch Kunden aus dem Bereich Behörden überzeugt.

Over all bietet das Unternehmen in seinem American Village auf der IWA ein umfassendes und überzeugendes Programm für den internationalen Fachhandel und Behörden. Dieses vielfältige Angebot zieht auch die Politik an den Stand. So wird der US-Generalkonsul Timothy E. Liston als Gesprächspartner bei FERKINGHOFF International am Donnerstag, 29.02.2024 am Stand erwartet.

Alle Informationen zu den US-Produkten von FERKINGHOFF International sind in deutscher und englischer Sprache auf https://www.ferkinghoff.de/marken zu finden und auf den Channels YoutubeInstagram und Facebook.

Ferkinghoff International GmbH & Co. KG

FERKINGHOFF International ist als spezialisierter Anbieter und Importeur für US-Marken seit über 30 Jahren in der Branche aktiv. Das Unternehmen hat sich in dieser Zeit einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet: zuverlässig, kompetent, kundenorientiert.

Als Einzelhändler gestartet, ist das Familienunternehmen kontinuierlich gewachsen und hat seine besondere Marktposition als Generalimporteur vieler amerikanischer Marken in Deutschland und Europa langfristig erfolgreich ausgebaut. Heute führt der Großhändler mehr als 10.000 Artikel von über 40 Qualitätsmarken im Sortiment. Darunter finden sich Marken wie O.F. Mossberg, Desert Eagle, Springfield Armory, Trijicon, Primary Arms und viele weitere bekannte und erfolgreiche Anbieter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten