Ab in die winterliche Wildnis für mehr Zusammenhalt im Team

faszinatour bietet außergewöhnliche Firmen- und Gruppenevents für die kalte Jahreszeit

(PresseBox) (Immenstadt, )
Pünktlich mit dem ersten Schneefall präsentiert faszinatour reizvolle Specials für mehr Teamgeist und Motivation: Beim Trapperabenteuer durchstreifen die Teilnehmer winterliche Wälder und meistern gemeinsam aufregende Aufgaben. Auf dem Programm des Outdoor-Spezialisten stehen noch viele weitere Veranstaltungen, wie auch das Winter Camp und die Corporate Winter Games. Seit 1986 schickt faszinatour jedes Jahr über 30.000 Gäste ins Outdoor-Abenteuer – darunter rund 200 Firmenevents und 150 Führungskräftetrainings.

Ob zur Mitarbeitermotivation, zum Teambuilding oder als Tagungsbegleitung – faszinatour trainiert Zusammenarbeit und Kommunikation für den Joballtag. Das Trapperabenteuer sorgt für neue Begeisterung und besseres Teamwork: Unter den Schneeschuhen knirscht der Firn, die Huskies heulen ihren Ruf der Wildnis, und auf dem selbst entfachten Feuer dampft heißer Glühwein. Die Teilnehmer errichten gemeinsam eine Seilbrücke über einen glitzernden Eisbach, bauen sich ein Iglu für die Nacht und lernen von einem Hundeschlittenführer den Umgang mit den Tieren. Erlebnisse, die eine Gruppe zusammenschweißen und lange nachwirken.

Nicht nur Trapper bringt faszinatour auf Trab: Die Events Wintercamp und Corporate Winter Games erzeugen Dynamik im Team und motivieren die Teilnehmer zu Höchstleistungen. Ob beim Biathlon, Quadparcours, Schneeskulpturen gestalten oder beim Schlittenbau mit anschließendem Praxistest – es gilt gemeinsam möglichst viele Punkte zu erkämpfen.

Gruppen bis zu 400 Personen können die Events von Dezember bis April – je nach Schneelage – buchen. Veranstaltet werden die Programme im Allgäu, in Tirol, in den Bayerischen Alpen oder auch an einem anderen Wunschort. Detaillierte Beschreibungen zu allen Winterspecials gibt es unter http://www.faszinatour.de/.... Hier können sich Interessierte auch maßgeschneiderte Angebote zusammenstellen lassen.

Die Abenteuer von faszinatour sind ab sofort auch direkt in Garmisch-Partenkirchen buchbar. Am Fuße der Zugspitze hat Robert Pollhammer eine Vertretung des Unternehmens eröffnet. Der faszinatour-Mitarbeiter kann aufgrund seiner langjährigen Erfahrung die besten Geheimstipps für die Region Garmisch geben und somit jedes Event noch individueller gestalten.

faszinatour ist europäischer Marktführer für Dienstleistungen im Outdoorbereich. Selbsterfahrung in der Natur – darauf gründet der Erfolg des Allgäuer Outdoor-Spezialisten. Das ausgefallene Konzept wird in fünf Bereichen umgesetzt: Mit der Abteilung Adventure & Sports begeistert das Team Abenteuerlustige für sportliche Action und Fun in den Bergen. Mit Event, Training, Beratung begleitet faszinatour zahlreiche Unternehmen - darunter namhafte deutsche Konzerne - bei der Personalentwicklung sowie der Optimierung von Organisations- und Changeprozessen mit Outdoorveranstaltungen für Teams und Führungskräfte. In der Sparte Konzeption & Bau entwickelt und errichtet faszinatour europaweit Hochseilgärten, Waldseilparks und Freizeitanlagen. Auch Schüler und Azubis profitieren von diesem „Netz-Werk“: Im Produktbereich Erlebnispädagogik trainieren sie soziale Fähigkeiten in Hochseilgärten und Abenteuercamps. An der faszinatour-Akademie können sich seit Sommer 2009 Interessierte zum Prozesstrainer, Hoch- oder Niedrigseilgartentrainer oder auch zum Raftguide ausbilden lassen und so von dem Wissen der Experten profitieren.