Darüber hinaus plant Mercateo die Desktop-Sharing Software zukünftig auch im Bereich Produktschulungen einzusetzen.
Über Mercateo:
Der B2B-Händler Mercateo richtet sich mit einem 4,9 Millionen Artikel umfassenden Sortiment von 15.000 Herstellern an Geschäftskunden aller Branchen in Deutschland und Österreich. Diese können im Internet aus einem großen Warensortiment wählen, das sowohl den allgemeinen Geschäftsbedarf als auch den spezialisierten Fachbedarf für die unterschiedlichsten Branchen abdeckt - so z. B. Büromaterial, Labor- und IT-Bedarf oder Betriebs- und Lagerausstattung. Das Angebot richtet sich vor allem an kleine und mittelständische Unternehmen. Aber auch Konzerne wie die RWE oder Linde und öffentliche Einrichtungen wie die Bundeswehr kaufen bei Mercateo und zählen zu den rund 700.000 Kunden. Auf Grund der umfassenden Möglichkeiten, Mercateo für Unternehmen zu personalisieren und der Anwendungen für Geschäftsprozesse, wird Mercateo zunehmend von Kunden als Plattform für das interne Beschaffungsmanagement eingesetzt. Mercateo beschäftigt derzeit 150 Mitarbeiter, darunter 19 Auszubildende.