Story Box-ID: 127582

Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH Gasstraße 4 22761 Hamburg, Deutschland http://www.flane.de
Ansprechpartner:in Olaf Heckmann +49 2661 912600
Logo der Firma Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH

Gemeinsame Sache für die Sicherheit: Fast Lane wird neues Authorized Training Center (ATC) von IronPort

Neue Kurse aus dem Bereich E-Mail- und Web-Sicherheit im Portfolio

(PresseBox) (Hamburg, )
Als Authorized Training Center (ATC) bietet Fast Lane ab sofort das komplette Trainingsspektrum für den professionellen Einsatz der Security Appliances von IronPort Systems in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie demnächst auch in Osteuropa an. Das Schulungsportfolio wurde um die Kurse IronPort C-Series Configuration (CSC), IronPort Advanced C-Series Configuration (ACSC) sowie IronPort S-Series Administration (SSA) erweitert. Anwender, Systemhäuser und Partner können in den Schulungen neben praktischem Know-how auch die zugehörigen Zertifizierungen erwerben, die sie als professionelle Dienstleister auszeichnet.

„Wir freuen uns, mit Fast Lane einen sehr kompetenten und erfahrenen Trainingspartner für die Vermarktung und Durchführung der Original-Schulungsprogramme von IronPort gefunden zu haben“, erklärt Reiner Baumann, Regional Director Central and Eastern Europe bei IronPort. „Das versierte Trainer-Team besteht ausschließlich aus IronPort-zertifizierten Spezialisten, die praxisnah alle Trainingsinhalte den Kursteilnehmern näher bringen.“

In den Trainings vermitteln die Spezialisten von Fast Lane alle Kenntnisse, die zur Administration und Konfiguration der Security Appliances von IronPort erforderlich sind. Zudem besteht die Möglichkeit, die Kurse exakt auf die individuellen Anforderungen im jeweiligen Unternehmen anzupassen und die Trainings in den Unternehmen vor Ort durchzuführen.

"Neben den theoretischen Schulungssequenzen beinhalten die IronPort-Kurse auch umfassende praktische Übungen, damit die Teilnehmer die erforderliche Konfigurationserfahrung gewinnen. Zu diesem Zweck haben wir unsere Highend-Laborinfrastruktur um das entsprechende Equipment von IronPort erweitert. Die neuen Kurse bilden eine optimale Ergänzung zu unseren Cisco Security-Kursen", erklärt Torsten Poels, Senior Vice President & General Manager Europe, Americas & Japan von Fast Lane. Die Trainings bereiten die Teilnehmer auch optimal auf die beiden Zertifizierungen IronPort Certified Security Associate (ICSA) und IronPort Certified Security Professional (ICSP) vor.

Folgende Inhalte erwarten die Teilnehmer der Kurse:

IronPort C-Series Configuration (CSC)
Das Seminar vermittelt alle erforderlichen Kenntnisse für eine erfolgreiche Installation, Konfiguration und Administration der IronPort E-Mail Security Appliances.

IronPort Advanced C-Series Configuration (ACSC)
Im Verlauf dieses Kurses wird tiefergehendes Wissen für die Konfiguration und den Betrieb einer IronPort E-Mail Security Appliance vermittelt.

IronPort S-Series Administration (SSA)
Hier wird das nötige Know-how für die erfolgreiche Installation, Konfiguration und den Betrieb der IronPort S-Serie vermittelt.

Über IronPort Systems
IronPort Systems ist eine Geschäftseinheit von Cisco und ein führender Anbieter von Anti-Spam-, Anti-Viren- und Anti-Spywarelösungen. Die Appliances von IronPort wurden für kleine Firmen bis hin zu Global 2000 Unternehmen entwickelt und spielen in der Netzinfrastruktur eines Unternehmens eine geschäftsentscheidende Rolle. Die innovativen Systeme sind einfach zu bedienen und bieten höchste Leistungsfähigkeit. Sie verwenden SenderBase®, die weltweit größte Datenbank zur Beobachtung und Bewertung von E-Mail- und Web-Bedrohungen. Mehr Informationen über Produkte, Lösungen und Services von IronPort finden Sie unter: www.ironport.com.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten