Fast Lane erweitert Schulungsangebot um PRINCE2™ für das professionelle IT-Projektmanagement

Kooperation mit Profeo geschlossen

Fast Lane bietet ab sofort in Kooperation mit dem akkreditierten Schulungsunternehmen Profeo Ltd. die vorbereitenden Schulungen zur PRINCE2™ Foundation sowie Practitioner-Zertifizierung an. Folgende Trainings sind im Programm: PRINCE2™-Practitioner-Kombi-Kurs, PRINCE2™ Foundation Plus Kurs, PRINCE2™ Foundation Kurs und PRINCE2™ für Senior Manager. Damit erweitert der Schulungsanbieter sein Angebot um weitere professionelle Schulungen für den zunehmend wichtiger werdenden IT-Projektmanagement-Bereich. Die Kurse richten sich an Projektleitung und -mitarbeiter, Prozessverantwortliche, Berater, Führungskräfte des Unternehmens, Projektcontroller und Auditoren. PRINCE2™ ist eine skalierbare, flexible Projektmanagement-Methode, die auf langjährigen praxisnahen Erfahrungen aus der Projektleitung basiert.

PRINCE2™ ist eine Handelsmarke des “Office of Government Commerce“(OGC) und ist in der U.S. Patent- und Markenverwaltung eingetragen. Die Abkürzung steht für "PRojects IN Controlled Environment".

PRINCE2™-Practitioner-Kombi-Kurs (PRACK)

Erfahrene Projekt- und Teilprojektleiter wird hier strukturiertes Projektmanagement nach PRINCE2™ näher gebracht. Außerdem können sich die Teilnehmer so auf die Foundation- und die Practitioner-Prüfung vorbereiten. Der Kurs deckt den ganzen Methodenumfang von PRINCE2™ ab, und es werden die Faktoren für eine erfolgreiche Abwicklung von Projekten vermittelt.

PRINCE2™ Foundation Plus Kurs (FOUNDP)

Der Kurs richtet sich an Teilprojektleiter und Projektmitarbeiter, die ein tieferes Verständnis für die Zusammenhänge der Elemente von PRINCE2™ benötigen, um einzelne Elemente effektiv anzuwenden. Der Kurs eignet sich auch besonders für Projektassistenten und den Projekt-Support.

PRINCE2™ Foundation Kurs (FOUND)

Die Schulung eignet sich für die Beteiligten an einem PRINCE2™-Projekt. Die Teilnehmer werden hier in die Sprache und Prinzipien von PRINCE2™ eingearbeitet. Der Kurs schafft Verständnis für Start, Durchführung und Abschluss eines kontrollierten Projekts und versetzt die Absolventen in die Lage, einzelne Aufgaben (vor allem des Projektmitarbeiters) im Rahmen eines PRINCE2™-Projekts zu erfüllen. Es werden im Laufe des Trainings alle Themen behandelt, die für das Bestehen der Foundation-Prüfung benötigt werden.

PRINCE2™ für Senior Manager (SENIOR)

Dieser Kurs richtet sich speziell an die Führungskräfte eines Unternehmens, die in Projekten als Sponsoren auftreten oder über die Gestaltung und Einführung von Management-Prozessen entscheiden. Er vermittelt die wesentlichen PRINCE2™-Begriffe sowie das Konzept und zeigt den Nutzen für Unternehmen beim Einsatz der PRINCE2™-Methode.

Weitere Informationen zu Preisen und Termine finden Sie im Internet unter: