Story Box-ID: 1131146

Falling Walls Foundation gGmbH Kochstr. 6-7 10969 Berlin, Deutschland http://falling-walls.com
Ansprechpartner:in Frau Olena Taran +49 30 6098839750
Logo der Firma Falling Walls Foundation gGmbH
Falling Walls Foundation gGmbH

Breakthrough Conversations: Neue interaktive Interviewreihe mit führenden Wissenschaftlern und Nobelpresiträgern

Stellen Sie Ihre Fragen direkt an Podiums-Teilnehmer, wie den Nobelpreisträger Benjamin List, über den kostenlosen Livestream

(PresseBox) (Berlin, )
  • Der Falling Walls Science Summit stellt am 8. und 9. November eine neue interaktive Interviewreihe mit bahnbrechenden Denkern und ihrer Forschung, ihrem Karriereweg und ihren Erfahrungen vor.
  • Zu den Gästen des Formates gehören der Nobelpreisträger 2021 Benjamin List, die Fields-Medaille-Gewinnerin Maryna Viazovska und der Millenniumspreisträger Shankar Balasubramanian.
  • Das Online-Publikum kann über den kostenlosen Livestream die Breakthrough Conversations verfolgen und an den Fragerunden teilnehmen.
  • Die 25-minütigen Interviews, die von Redakteuren von Springer Nature moderiert werden, laufen zwischen 9 Uhr und 17 Uhr parallel zum Hauptprogramm des Falling Walls Science Summit.
  • Das Programm des Falling Walls Science Summit finden Sie hier: Programm 2022
  • Mehr über den Falling Walls Science Summit und die diesjährigen Speaker online unter: Falling Walls Science Summit 2022.
Which are the next walls to fall in science and society? Am 8. und 9. November kann das Online-Publikum des Falling Walls Science Summit 2022 an der neuen Interview-Reihe Breakthrough Conversations per kostenlosem Livestream teilnehmen und sich an Live-Fragestunden mit den herausragendsten Wissenschaftlern unserer Zeit beteiligen.

Zu den Teilnehmern des Formats gehören der Nobelpreisträger 2021 Benjamin List, die Fields-Medaille-Preisträgerin Maryna Viazovska, der Millenniumspreisträger Shankar Balasubramanian, John Jumper von DeepMind sowie Preisträger des „Falling Walls Science Breakthrough of the Year 2022“ und weitere hochrangige Gäste. Gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung und in Partnerschaft mit Springer Nature bietet das interaktive Format ein exklusives Programm mit persönlichen Gesprächen, die sich auf individuelle Forschung, Karrierewege und Erfahrungen der Gäste konzentrieren.

Die 25-minütigen Interviews werden von Wissenschaftsredakteuren von Springer Nature moderiert und finden am 8. und 9. November zwischen 9 und 17 Uhr parallel zum Hauptprogramm des Science Summit statt. Alle Sitzungen werden aufgezeichnet und nach dem Gipfel online zur Verfügung gestellt.

Bart Verberck, Regional Executive Editor, Springer Nature, kommentierte: "Seit der globalen Pandemie wird die Rolle und Bedeutung von Wissenschaft, wissenschaftlicher Kommunikation und Diskussion zunehmend verstanden. Das Edelman Trust Barometer 2021 hat gezeigt, dass der größte Wunsch der Öffentlichkeit darin besteht, die wissenschaftliche Kompetenz zu erhöhen. Als akademischer Verlag spielen wir dabei eine wichtige Rolle - wir unterstützen die nächste Generation von Forschern und die aktuellen Forscher dabei, wissenschaftliche Entdeckungen zugänglich, auffindbar und verständlich zu machen. Unsere Partnerschaft mit der Falling Walls Foundation ist ein wichtiges Beispiel für dieses Engagement. Jedes Jahr sehen wir, welch entscheidende Forschungsresultate der Falling Walls Science Summit ermöglicht, indem er Wissenschaftler und die breitere Gesellschaft aus der ganzen Welt dazu bringt, wissenschaftliche Durchbrüche zu erforschen, gemeinsam an Ideen zu arbeiten und Wissenschaft zu vermitteln. Die Einführung der Breakthrough Conversations ist eine großartige Erweiterung dieses Konzepts, und wir freuen uns darauf, an den zweifellos spannenden Gesprächen teilzunehmen, die die Mauern in der Wissenschaft weiter einreißen werden."

Mehr über Breakthrough Conversations: falling-walls.com/conversations/

Pressekontakt: Für Presse- oder Interviewanfragen wenden Sie sich bitte an Olena Taran, Pressesprecherin der Falling Walls Foundation, unter press@falling-walls.com

Über den Falling Walls Science Summit
Der Falling Walls Science Summit ist ein führendes internationales, interdisziplinäres und sektorübergreifendes Forum für wissenschaftliche Durchbrüche und den wissenschaftlichen Dialog zwischen führenden Wissenschaftlern und der Gesellschaft. Die Veranstaltung findet jedes Jahr vom 7. bis 9. November in Berlin statt, um an den Fall der Berliner Mauer zu erinnern. Mit den Formaten Falling Walls Pitches (7. November), Falling Walls Circle (8. November) und Falling Walls Science Breakthroughs of the Year (9. November) ist der Falling Walls Science Summit das führende Forum für globale Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik, Medien und Zivilgesellschaft, um das Potenzial wissenschaftlicher Durchbrüche zur Lösung großer Herausforderungen und zur Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft zu diskutieren. Der Falling Walls Science Summit wird von der gemeinnützigen Falling Walls Foundation organisiert. Mehr: www.falling-walls.com

Über Springer Nature
Seit über 180 Jahren treibt Springer Nature die Forschung voran, indem es der gesamten Forschungsgemeinschaft den bestmöglichen Service bietet. Wir helfen Forschern dabei, neue Ideen zu entdecken, stellen sicher, dass alle von uns veröffentlichten Forschungsergebnisse aussagekräftig sind und einer objektiven Prüfung standhalten, dass sie alle relevanten Zielgruppen im bestmöglichen Format erreichen und dass sie entdeckt, genutzt, wiederverwendet und weitergegeben werden können. Wir unterstützen Bibliothekare und Institutionen mit Innovationen in den Bereichen Technologie und Daten und bieten qualitativ hochwertige Publikationsunterstützung für Fachgesellschaften.

Als Wissenschaftsverlag ist Springer Nature die Heimat von vertrauenswürdigen Marken wie Springer, Nature Portfolio, BMC, Palgrave Macmillan und Scientific American. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte springernature.com und @SpringerNature.

Falling Walls Foundation gGmbH

Die Falling Walls Foundation gGmbH ist eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in Berlin, die das Ziel verfolgt, herausragende Wissenschaft und Forschung in die Gesellschaft zu vermitteln. Durch zahlreiche Projekte baut die Organisation ein internationales Netzwerk aus Wissenschaft, Gesellschaft und Politik auf, um bahnbrechendes Denken zu fördern und Lösungen für die größten Herausforderungen unserer Zeit zu finden.

Die Falling Walls Foundation veranstaltet internationale wissenschaftliche Events wie die Berlin Science Week und den Falling Walls Science Summit, die jedes Jahr um den Tag des Mauerfalls im November stattfinden. Zu weiteren Projekten gehören Falling Walls Lab für Nachwuchswissenschaftlerinnen, Falling Walls Engage für innovative Wissenschaftskommunikation, Falling Walls Venture für Science Start-Ups, das Bildungsprogramm Young Enterpreneurs in Science für Doktoranden und Postdocs und Female Science Talents, das integrative Spitzenleistungen und Führungsqualitäten in Wissenschaft und Wirtschaft fördert. Seit 2020 organisiert die Foundation das Creative Bureaucracy Festival, eine internationale Veranstaltung für innovative Verwaltung und öffentlichen Dienst.

Die gemeinnützige Organisation wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung, der Regierung von Berlin, der Robert Bosch Stiftung, dem Museum für Naturkunde, Berlin und PD (Berater des öffentlichen Sektors) sowie von zahlreichen anerkannten akademischen Institutionen, Stiftungen, Unternehmen und NGOs unterstützt. Mehr: www.falling-walls.com/...

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten