Story Box-ID: 1172227

Ansprechpartner:in Herr Wolfgang Knerr +49 631 37245136

„MINT4YOU – girls just wanna have science“

Schülerinnen experimentieren im Dynamikum

(PresseBox) (Kaiserslautern, )
„MINT4YOU – girls just wanna have science“ - mit dieser Veranstaltung am 12. Oktober im Dynamikum Pirmasens will die Hochschule Kaiserslautern gemeinsam mit weiteren Partnern aus Bildung und Wirtschaft junge Frauen für Naturwissenschaft und Technik begeistern und für ein Studium oder eine Ausbildung im MINT-Bereich gewinnen.

Die Veranstaltung richtet sich an Mädchen der Klassenstufen 8 bis 13. Unter dem Motto: „MINT – entdecken, erleben, anfassen!“ bietet der MI(N)Tmachkongress für Schülerinnen einen Tag voller Experimente, Kreativität und Spaß in spannenden Workshops, in denen die Teilnehmerinnen u.a. mit Hilfe ihres Smartphones ein Hologram erstellen, unterschiedliche Materialien unter dem Mikroskop identifizieren können oder in das Geheimnis des E-Commerce eingeweiht werden. Eine Anmeldemöglichkeit und weitere Infos finden Sie unter: https://westpfalz.de/...

Anmeldeschluss für die Veranstaltung, die im Rahmen des vom BMBF geförderten Projekt MINT-Region Westpfalz stattfindet, ist der 1. Oktober 2023.

Hochschule Kaiserslautern

Die Hochschule Kaiserslautern ist eine Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) mit fachlicher Fokussierung auf Technik, Wirtschaft, Gestaltung und Gesundheit sowie Informatik als integrierender Querschnittskompetenz. Wir bilden etwa 6200 Studierende in über 50 Studiengängen und Weiterbildungsangeboten mit ca. 550 Mitarbeitenden und ca. 150 Lehrenden an drei Studienorten in Kaiserslautern, Pirmasens und Zweibrücken aus.

Als forschungsstarke und anwendungsorientierte Hochschule mit vier ausgewiesenen Forschungsschwerpunkten verknüpfen wir Studium, Forschung und Entwicklung sowie Transfer untrennbar miteinander.

Hochschule Kaiserslautern:
Verantwortung. Vernetzung. Vielfalt. Impuls.

www.hs-kl.de