Story Box-ID: 142523

ExecutiveBase GmbH Waldschmidtstr. 19 60316 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.ExecutiveBase.com
Ansprechpartner:in Laurenz Menzinger +49 69 26497390
Logo der Firma ExecutiveBase GmbH
ExecutiveBase GmbH

Exklusiv für Personalberatungen: JobBot sammelt automatisch Stellenanzeigen von Führungskräften

(PresseBox) (Frankfurt, )
Das Führungskräfteportal www.ExecutiveBase.com bietet für Personalberatungen einen praktischen Service an: Eine spezielle Internet-Software – der JobBot – liest automatisch die Stellenanzeigen auf den angeschlossenen Websites ein und veröffentlicht diese direkt bei ExecutiveBase. Die Personalberatungen ersparen sich mühevolle Handarbeit und erzielen eine hohe Reichweite.

Das auf anderen Jobportalen übliche Verfahren verursacht einen erheblichen Aufwand: Die Anzeigen müssen einzeln per Hand eingegeben, bei Bedarf aktualisiert oder gelöscht werden. Der JobBot erledigt diese Aufgaben völlig selbständig, indem täglich die verschiedenen teilnehmenden Seiten eingelesen und in die Datenbank übernommen werden.

Als einzige Nutzungsvoraussetzung müssen alle Stellenanzeigen denselben wohldefinierten Aufbau haben. Zahlreiche Beispiele für die richtige, sehr einfach umzusetzende Struktur finden sich bei gkm-recruitment.de.

"Wir nutzen ExecutiveBase unter anderem wegen der damit einhergehenden Zeitersparnis, der einfachen Handhabung des Portals und wegen des seriösen Erscheinungsbilds, mit dem viele Jobbörsen leider nicht mithalten können. Darüber hinaus sind uns guter Service sowie nette und kompetente Ansprechpartner wichtig", sagt Sabrina Schreiber von der teilnehmenden GKM-recruitment AG.

Sonderpreis bis Ende Januar

Bis zum 31. Januar 2008 können sich Unternehmen zum Sonderpreis von 399 statt 799 Euro anmelden. Dafür können sie den JobBot 12 Monate lang nutzen.

ExecutiveBase GmbH

Seit 2003 unterstützt die ExecutiveBase GmbH Personalberatung Unternehmen bei der Personalsuche für Fach- und Führungskräfte. Weitere Beratungsleistungen umfassen die Karriereberatung sowie das Outplacement.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten