Ansprechpartner:in Herr Adriano Gómez-Bantel +49 89 6281750

Neue EXASOL-Niederlassung in Brasilien

In-Memory-Hersteller baut internationales Vertriebsnetz aus

Die EXASOL AG, Hersteller der In-Memory-Datenbank EXASolution, hat eine Niederlassung im brasilianischen Sao Paulo eröffnet. Die Metropole erfüllt als neuer Standort alle nötigen Voraussetzungen, um näher an potenziellen Neukunden auf dem brasilianischen und lateinamerikanischen Markt zu sein. Zudem ist die Eröffnung ein weiterer Schritt bei der fortschreitenden Internationalisierung der EXASOL AG.

Das Unternehmen, das bislang vom Headquarter in Deutschland aus agierte, erweitert mit der neuen Niederlassung seine Marktaktivitäten und spricht ab sofort gezielt lateinamerikanische Unternehmen an, die leistungsfähige Data-Warehouse-Lösungen für Realtime-Analysen, Web Analytics, Data Mining oder Ad-hoc-Reports einsetzen möchten. "Es ist einfach fantastisch, miterleben zu dürfen, wie dieser wichtige Meilenstein gesetzt wird", erklärt Aaron Auld, Vorstand der EXASOL AG. "Mit der Niederlassung in Brasilien erweitern wir unsere Marktpräsenz und legen einen wichtigen Grundstein für unser Data-Warehouse-Geschäft in Brasilien und ganz Lateinamerika. Gleichzeitig können wir beweisen, dass sich unsere analytische Plattform auch auf internationalem Niveau durchsetzen kann."

Alejandro Chocolat, Leiter der brasilianischen Niederlassung, freut sich auf die neuen Herausforderungen: "Lateinamerika - und besonders Brasilien - besitzt eine ausgezeichnete Ausgangssituation für aufstrebende Unternehmen der verschiedensten Branchen. Der Markt bietet für uns als erfolgreicher Hersteller von leistungsfähigen Enterprise-Data-Warehouse-Lösungen ein großes Potenzial und viele Entwicklungschancen. Es ist toll, dass die EXASOL AG diese Möglichkeiten erkannt hat und nutzen wird. Auf Dauer stärken wir so die lokale Präsenz und bauen nachhaltig ein Ökosystem von Systemintegratoren und Resellern auf."