Evernote und ritePen weltweit als Bundle mit Notebooks und Tablet-PCs von GIGABYTE

GIGABYTE-Kunden profitieren von den innovativen Features der Evernote-Software

Evernote, der Dienst, der Anwendern dabei hilft, sich alles zu merken, gibt heute bekannt, dass die Evernote-Software künftig auf allen Notebooks des Herstellers GIGABYTE™ Co. Ltd. vorinstalliert sein wird. Gleichzeitig wird ritePen®, die Evernote-Software zur Vollbild-Handschrifterkennung und -Markierung, mit allen Touchscreen-fähigen Notebooks und Tablet-PCs von GIGABYTE ausgeliefert. Dieser Lizenzvertrag stärkt die Marktposition von Evernote und ritePen als optimales Software-Paket für den rasch wachsenden Tablet-PC-Sektor.

Evernote hält Ideen und Erlebnisse fest, speichert interessante Webseiten, verwaltet Aufgaben, führt To-do-Listen und legt Dokumente ab. Jede Evernote-Notiz wird mit allen Computern und Mobilgeräten synchronisiert, die der Nutzer verwendet. ritePen stellt außerdem Funktionen zur Vollbild-Handschrifterkennung, Bildschirmmarkierung und -Notizerstellung sowie zur Automatisierung von Routineaufgaben über handschriftliche Befehle bereit. ritePen-Markierungen lassen sich umgehend an Evernote-Notizbücher senden, wo sie gespeichert, plattformübergreifend angezeigt und problemlos abgerufen werden können.

„GIGABYTE-Notebooks und Tablet-PCs sind die idealen Geräte für Evernote”, so Dmitry Stavisky, Vice President des Bereichs International Operations bei Evernote. „Wir sind hocherfreut über die Zusammenarbeit mit GIGABYTE. So können wir Nutzern weltweit die Möglichkeit geben, mit GIGABYTE-Computern die Informationen zu erfassen, zu organisieren und zu suchen, die sie sich gern merken möchten.”

„Evernote und ritePen sind populäre, leistungsfähige Lifestyle-Anwendungen, die die Stärken unserer Notebooks und Tablet-PCs ansprechend zur Geltung bringen”, so Vincent Liu, Leiter des Bereichs NB Product Marketing bei GIGABYTE. „Wir sind stolz darauf, als erster Hersteller von Touchscreen-fähigen Notebooks und Tablet-PCs unseren Kunden dieses erstklassige Software-Paket anbieten zu können. Evernote und ritePen unterstützen den Nutzer in seiner Produktivität, Organisation und Kreativität und sorgen für einen schnellen Zugriff auf seine digitalen Erinnerungen.”

*Verfügbarkeit*
Alle fabrikneuen GIGABYTE-Notebooks und Tablet-PCs werden mit Evernote, alle Tablet-PCs mit ritePen ausgestattet. Der erste GIGABYTE-PC mit ritePen und Evernote ist das T1005M Convertible Netbook, das bereits in Europa, Nord- und Südamerika und Australien erhältlich ist. GIGABYTE-Produkte werden weltweit sowohl im Direktvertrieb als auch im Handel angeboten.

Mit Evernote lassen sich Informationen mit einem beliebigen Mobilgerät oder Computer erfassen, abrufen und durchsuchen. Evernote ist als Webdienst und für Mac OS X-, Windows-, Nokia N900-, iPhone-, iPad-, Android-, BlackBerry-, Palm WebOS-, Windows Mobile- und andere Systeme verfügbar. Weitere Informationen und Zugriff auf ein eigenes Evernote-Notizbuch erhalten Sie unter: http://www.evernote.com/

Evernote ritePen kombiniert Stift- und Multitouch-Funktionen: Das Programm erkennt handschriftliche Eingaben auf dem gesamten Bildschirm, automatisiert den Workflow über handschriftliche Befehle und führt bei der Markierung automatisch eine Formenkorrektur durch. Weitere Informationen und eine kostenlose Testversion von ritePen erhalten Sie unter www.ritescript.com.

Über GIGABYTE: Upgrade Your Life
GIGABYTE, ein Unternehmen mit internationalem Ansehen in der IT-Branche, hat seinen Hauptsitz in Taipei, Taiwan. Es verfügt über Mitarbeiter und Vertriebspartner in beinahe jedem Land. GIGABYTE wurde 1986 von einem Forschungs- und Entwicklungsteam gegründet und hat sich im Mainboard-Bereich mittlerweile als Marktführer etabliert. Seine Produktpalette, die ursprünglich Mainboards und Grafikbeschleuniger umfasste, konnte um Notebooks und Desktop-PCs, TV-Tuner, Netzwerkserver, Kommunikationslösungen, Mobiltelefone sowie Handhelds erweitert werden und deckt somit jeden Bereich des privaten und geschäftlichen Lebens ab. „Upgrade Your Life” ist der Leitsatz, unter dem GIGABYTE innovatives Design und qualitativ hochwertige Produkte und Serviceleistungen anbietet. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.gigabyte.de.