Evernote für Windows in finaler Version 3.5 veröffentlicht

Neue Version setzt auf einfachere Notizerstellung, verbesserte Darstellung, Geschwindigkeit und Stabilität

Evernote, Entwickler einer Multiplattform-Anwendung zur Notizenerfassung und -verwaltung, gibt heute die Veröffentlichung der finalen Version 3.5 von Evernote für Windows bekannt.

Ende November wurde Evernote erstmals in Deutsch veröffentlicht und auf dem deutschen Markt angekündigt. Nach umfassenden und sorgfältigen Tests in der Beta-Phase ist es jetzt soweit: Evernote für Windows 3.5 Final steht zum Download bereit. Die finale Version hat sich im Vergleich zur Beta-Version nicht funktional geändert, die Programmierer von Evernote behoben lediglich einige Bugs und gaben der Version den letzten Schliff.

Kurzüberblick zu den neuen Funktionen:

- Benutzerfreundliche Oberfläche: Die neue Oberfläche macht das Tagging und die Erstellung von Screenshots einfacher. Sie bietet übersichtlichere Menüs und unterstützt mehr Tastaturkürzel.
- Optionen zur Notizanzeige erweitert: Die Notizanzeige wurde überarbeitet und um weitere Optionen ergänzt; dank Thumbnails in zwei der neuen Ansichtsoptionen können gespeicherte Notizen jetzt noch schneller durchsucht werden.
- Verbesserte Notizerstellung: Eine ganze Reihe optimierter Funktionen vereinfachen die Arbeit mit Text, handschriftlichen Notizen, Markierungen, Dateianhängen und Tabellen.
- Geschwindigkeit und Stabilität: Mit der neuen Evernote-Version werden alle anfallenden Aufgaben signifikant schneller und zuverlässiger erledigt, insbesondere die Notizerstellung, die Synchronisierung und die Suche nach Accounts beliebiger Größe.
- Einheitliches Konzept: Die Oberflächenelemente und -funktionen wurden an die anderen Evernote-Versionen (Evernote für Mac, Web und mobile Geräte) angepasst.
- Unterstützung für Windows 7 und Windows Vista®: Durch die Nutzung der neuesten Microsoft Entwicklerumgebungen bietet Evernote für Windows eine optimale Performance unter Windows 7 und Windows Vista.

Hier ist der aktuelle Blog-Post (Englisch) zur Veröffentlichung von Evernote für Windows 3.5 Final mit einer umfassenden Auflistung aller neuen Features:

Nutzer der 3.5 Beta-Version können die finale Version aus der Anwendung heraus installieren (unter Werkzeuge/Optionen/Aktualisierung auf Vorabversionen); Evernote 3.1 Nutzer laden sich die neue Version einfach herunter.

Mit dem kostenlosen Webdienst Evernote können die Anwender Notizen erstellen, Fotos importieren, Webseiten speichern und Audiomemos aufzeichnen. Alle in Evernote erfassten Inhalte werden automatisch an einen Webserver gesendet, der sie für eine unkomplizierte Notizsuche aufbereitet. Anschließend werden die Notizen und Inhalte mit den vom Anwender genutzten Evernote-Versionen synchronisiert. So lassen sich Informationsschnipsel und Todo-Listen auf dem Computer speichern, verwalten und anschließend vom webfähigen Mobiltelefon oder via Internet abrufen.

Hier finden Sie die deutschsprachige Ankündigung von Evernote im November:

Evernote für Windows 3.5 Final kann unter http://www.evernote.com/... heruntergeladen werden.

Evernote wurde offiziell im Juni 2008 gegründet und hat seinen Sitz in Mountain View, Kalifornien. Fast zwei Millionen Nutzer auf der ganzen Welt haben Evernote seither für sich entdeckt, um ihre Notizen zu speichern und zu verwalten.
Mit Evernote lassen sich Informationen mit einem beliebigen Gerät oder einer beliebigen Plattform erfassen, jederzeit abrufen und durchsuchen. Evernote ist als Webdienst sowie für Mac OS X-, Windows-, iPhone-, BlackBerry-, Android-, Palm Pre-, Windows Mobile- und andere Systeme verfügbar.
Im Laufe der letzten eineinhalb Jahre erhielt Evernote zahlreiche Auszeichnungen für seinen Dienst, wie beispielsweise den TechCrunch Crunchie und den Mashable Open Web Award. Evernote ist ein unabhängiges Privatunternehmen mit Hauptsitz in Mountain View, Kalifornien. Zu den Evernote-Investoren zählen Morgenthaler Ventures, DOCOMO Capital und Troika Dialog.

Weitere Informationen und Zugriff auf ein eigenes Evernote-Notizbuch erhalten Sie unter: http://www.evernote.com.