Story Box-ID: 501113

everIT GmbH St. Michael Str. 5-7 49624 Löningen-Bunnen, Deutschland http://www.everit.de
Ansprechpartner:in Herr Simon Scheve +49 5434 807716
Logo der Firma everIT GmbH

Umzug vollzogen – everIT GmbH arbeitet in neuem Gewerbepark

Löninger IT-Distributor hat seine neuen Räumlichkeiten fertiggestellt

(PresseBox) (Löningen-Bunnen, )
Bereits zum Monatswechsel (April) hat das Bunner Großhandelsunternehmen für Hard- und Softwareprodukte den neuen Gewerbepark bezogen. Der Umzug aus der bisherigen Betriebsstätte sei vollkommen reibungslos verlaufen, so berichtet die Geschäftsleitung des Grossisten. Die Erweiterung der Büroflächen war auf Grund der enormen Expansion in den vergangenen Jahren nötig geworden. Die Geschäftsleitung hat bereits vor Jahren die Planung für eine stetige Betriebserweiterung begonnen und entsprechend ein ausreichend großes Grundstück in Löningen-Bunnen erworben.

Die im Jahr 2010 eingeleiteten Maßnahmen sind zum April dieses Jahres fertiggestellt worden. Das Ergebnis ist ein hochmoderner Gewerbepark der bislang vier Gebäude umfasst. Die von den Geschäftsführern der Unternehmung liebevoll Zwillinge genannten Gebäude für den Ein- und Verkauf des Unternehmens sind mit einem Glasgang verbunden. An einem kleinen Meeting Point können sich hier die Kollegen aus den verschiedenen Fachbereichen auf einen Kaffee, oder Tee zusammensetzen, um Strategien zu besprechen oder den Kundenbedarf zu analysieren. Die interne Kommunikation spielt bei dem Löninger Distributor eine sehr wichtige Rolle.

Das zeigt sich besonders, wenn man das Herzstück des Gewerbeparks, das sogenannte E-Center betritt. In diesem Entertainment-Bereich sind neben dem Empfang und einem Geschäftsleiterbüro auch die Besprechungsräume und der große Schulungsraum des Unternehmens eingerichtet. Theorie und Praxis kann hier für etwa 40-50 Personen, unter Einbeziehung moderner Präsentationstechnik, vorgeführt und gelehrt werden.
Die everIT GmbH bietet diese Räumlichkeiten auch für andere Unternehmen in der Region an. Auf entsprechende Anfragen wird man sicherlich freundlichst antworten.

So ganz und gar nicht nach Schulung sieht es aus, wenn man die Business Lounge im E-Center betritt. Hier kann der Kunde, Besucher oder Mitarbeiter dem Arbeitsstress in kürzester Zeit entfliehen. Eine vollständig eingerichtete Lounge für etwa 60-80 Personen, ausgestattet mit ausgezeichneter Präsentations- und Beschallungstechnik lädt zum Verweilen ein. Hier lassen sich gerne Geschäfte besprechen.

Die angrenzende „Kantine“ dient den Mitarbeitern in Pausenzeiten als Rückzugsort. Dieser Bereich erweitert die Business Lounge bei Bedarf auf ein Fassungsvermögen von bis zu 100 Gästen. „Da wird es dann aber auch wirklich eng“, so Simon Scheve, der als Geschäftsleiter weitgehend mit der Planung des Gebäudekomplexes beauftragt war.
Eine schöne Terrasse und eine sehr große Dachterrasse runden die Sozialbereiche des E-Centers ab, das sich großartig in die schlichte Gartenanlage des Gewerbeparks einfügt.

Ein weiteres Gebäude ist das Lager, wo alle logistischen Abläufe der Unternehmung gesteuert werden. Auf rund 200 qm Lagerfläche erreicht die everIT GmbH die Versorgung von rund 1500 Fachhändlern in Deutschland und im europäischen Ausland. „Das Lager ist die Straße“, spricht Sascha Götzelmann, der als Geschäftsleiter den Einkauf des Distributors vertritt. „Wir bewegen unser Lager im Schnitt alle 5 Tage. Natürlich könnten wir auch mehr Artikel lagern, das entspricht allerdings nicht unserer Philosophie von sinnvoller Logistik“, so Götzelmann.
Neben dem Hauptlagerraum befinden sich in dem Gebäude natürlich auch ein Lagerbüro und entsprechende Sozialräume.

Interessant ist, dass bei allen Gebäuden auf höchste Energieeffizienz geachtet wurde. So ist selbst das Lager besser gedämmt als viele Einfamilienhäuser. Versorgt werden alle Gebäude von einem zentralen Punkt, wo ein Blockheizkraftwerk die Wärmeversorgung aller Gebäude sicherstellt. Nach Angaben von Andreas Lüken, der als Geschäftsführer und Vertriebsleiter in der Unternehmung tätig ist, kann ohne Probleme ein weiteres Gebäude angebunden werden. „Entsprechende Planungsunterlagen liegen bereits bei Herrn Scheve im Büro“, ist dem Geschäftsleiter mit einem Lächeln im Gesicht zu entlocken.

Die everIT GmbH wurde im Jahr 2004 von den Geschäftsführern Simon Scheve, Sascha Götzelmann und Andreas Lüken gegründet. Das erste Büro der damals 3 Mann starken Unternehmung war in der Langenstraße in Löningen angesiedelt. Bereits im Jahr 2005 entschieden die jungen Unternehmer nach Bunnen umzuziehen. Dort erwarben die Drei als Scheve, Götzelmann, Lüken Grundstücks- und Verwaltungs Gbr. die ehemalige Volksbank. Nach einer zügigen Renovierung startete das Unternehmen dann mit bereits 7 Mitarbeitern in Bunnen durch. Bis zum Jahr 2012 hat sich die Firma ständig vergrößert und arbeitet derzeit mit 25 Mitarbeitern im neuen everIT Gewerbepark in Bunnen. Hunderte von Fachhändlern in Deutschland und Europa vertrauen dem Bunner Großhandelsunternehmen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten