Story Box-ID: 641291

animationFilm Schildergasse 39 50667 Köln, Deutschland http://www.animationfilm.de
Ansprechpartner:in Herr Timo Bruggemann +49 211 9350308
Logo der Firma animationFilm
animationFilm

Event Pad unterstützt Channel 4 auf “Transforming TV” Event

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Letzte Woche hat Event Pad sein interaktives Abstimmungssystem für den langjährigen Kunden Channel 4 zur Verfügung gestellt. Bei der "Transforming TV" Konferenz waren 500 Fachleute aus der Werbe- und PR-Branche, die alle ein iPad mit der innovativen Event Pad Veranstaltungssoftware ausgehändigt bekamen.

Durch Live-Umfragen wurden unter allen Teilnehmern die größten Schwierigkeiten und die größten Chancen der Branche bestimmt. Mit den Event Pads konnte das Publikum mit nur wenigen Fingertipps in Echtzeit an den Umfragen teilnehmen, wobei die Ergebnisse direkt auf der großen Leinwand dargestellt wurden. Außerdem waren über die App Informationen wie Rednerbiografien und Tagesordnung verfügbar und es konnten Fragen direkt an das Gremium eingereicht werden.

Carl Read, Digital-Guru bei Channel 4, hielt einen Vortrag über das Phänomen des zweiten Bildschirms und die Macht der Dualscreen-Lösung für Werbung. Kurz darauf wurden die Inhalte des Vortrags direkt in einem Praxisbeispiel veranschaulicht: den Teilnehmern wurde eine Honda-Werbung auf den iPads angezeigt, gefolgt von einem iPad Spiel, das Event Pad für alle Teilnehmer erstellt hatte. Scores wurden in Echtzeit auf die Leinwand projiziert und Preise an die besten Spieler vergeben.

animationFilm

Event Pad ist eine Eventagentur für Tablet-unterstützte Veranstaltungen, die bis zu 1500 iPads mit Event Software, kundenspezifisch eingerichtet für Kongresse und Veranstaltungen weltweit bietet. Das Team vor Ort kümmert sich um Technik und Logistik. Alle Daten werden über die iPads erfasst, zentral gespeichert und anschließend für den Kunden aufbereitet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten