Story Box-ID: 1175588

EVACO GmbH Philosophenweg 31-33 47051 Duisburg, Deutschland https://www.evaco.de
Ansprechpartner:in Herr Stefan Mauer +49 203 70900258
Logo der Firma EVACO GmbH

EVACO #datatalk congress 2023 mit Rekordbeteiligung

(PresseBox) (Duisburg, )
Von Künstlicher Intelligenz bei Ewigkeitsaufgaben bis Business Analytics bei den Special Olympics World Games: Besucher aus dem ganzen Bundesgebiet profitierten von Praxisberichten und persönlichem Austausch mit Kollegen und BI-Experten. Vorgeschaltete Hands-on Workshops ausgebucht.

Dass der EVACO #datatalk congress eine etablierte Plattform für Datenbegeisterte und den branchenübergreifenden Dialog ist, hat die diesjährige Auflage erneut bewiesen. Selbst steigende Corona-Ausbrüche konnten einem neuerlichen Besucherrekord nichts anhaben.

Das Oktogon der Zeche Zollverein als Sinnbild von Vergangenheit und Zukunft bot erneut einen passenden Rahmen für spannende Insights und Vorträge aus so unterschiedlichen Branchen wie Handel, Eventmanagement, Pharma und Wasserwirtschaft. Geboten wurde ein ganzheitlicher Blickwinkel auf die rasante Entwicklung im BI-Umfeld und Antworten auf die Frage: Wie kann ich am besten mithalten?

Frühaufsteher konnten in 2 vorgeschalteten Workshops selbst Hand anlegen, bevor alle Besucher Praxisnähe in Form von Kundenvorträgen und Breakout Sessions der Partner erfuhren. Einsatzfelder und Vorteile von KI, Self-Service BI, Kollaboration, Business Planning, Datenmanagement oder Cloud-Strategien wurden anhand konkreter Beispiele verständlich. Großzügige Pausen und die entspannte Atmosphäre bei Mittagessen, Kaffee und Kaltgetränken flankierten den persönlichen Austausch zwischen Kunden, Interessenten und Lösungsanbietern.

Bei Bier, Currywurst und Popcorn führte EVACO Geschäftsführer Jens Merget durch die abschließende Podiumsdiskussion. Fragen aus dem Auditorium wurden kurzweilig von Kai-Uwe Stahl, BI or DIE, und Matthias Wiciok, bei EVACO verantwortlich für AI Analytics, beantwortet.

„Kompetent und authentisch“ lautete der Kommentar eines Besuchers. „Ziel erreicht“ antwortet Alexander Willinek, Gründer und Geschäftsführer von EVACO. „Datenkompetenz ist das Gebot der Stunde. Automatisierung und Künstliche Intelligenz lassen die Grenzen der verschiedenen Disziplinen zusehends verschwimmen und es ist wichtiger denn je, über den Tellerrand zu gucken“ ist Willinek überzeugt.

Auch die eingebundenen Partner Qlik®, TimeXtender, PRODATIC, DocuWare, Diamant Software, OROCOMMERCE, netrearch, K4Analytics, PlatformManager, Vizlib und ThoughtSpot nutzen Workshops und ihre Infopoints für Erfahrungsaustausch und sind vom Erfolg der Veranstaltung überzeugt, deren Neuauflage in 2024 beschlossene Sache ist.

EVACO GmbH

EVACO ist führender Anbieter für anwendergesteuerte Business Analytics-Lösungen in D/A/CH. Das Duisburger Unternehmen hat sich deutschlandweit auf die Implementierung moderner Analysesysteme und auf Technologien zur Intelligenten Suche und Künstlichen Intelligenz spezialisiert.

Unternehmensziel ist es, aus komplexen Daten Wissen zu generieren – Wissen, das Kunden die Grundlage bietet, einfacher, schneller und besser zu entscheiden.

Kunden profitieren von der langjährigen Expertise in verschiedensten Branchen und von exklusiven Kooperationen mit internationalen Partnern.

EVACO ist neben dem Hauptsitz Duisburg auch in der Region Frankfurt, Hamburg und München vertreten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten