Story Box-ID: 1168893

Etrusco GmbH Ölmühlestr. 6 88299 Leutkirch im Allgäu, Deutschland http://www.etrusco.com/
Ansprechpartner:in Herr Philipp Lahl +49 7561 9097133
Logo der Firma Etrusco GmbH

Markenportrait Etrusco: Reisemobile für die italienischen Momente im Leben

(PresseBox) (Leutkirch im Allgäu, )
  • Reisemobile und Campervans: Qualität und Lifestyle zum fairen Preis
  • Gute Gene: Eine Marke der Erwin Hymer Group
  • Breites Produktportfolio: Neuer Urban Camper Baureihe
2016 gegründet, wächst die Marke Etrusco stetig in seinem Produktportfolio wie auch mit der Präsenz auf dem europäischen Markt. Etrusco ist bekannt für stilvolle und moderne Reisemobile mit italienischem Charme. Mit seinem Ansatz Qualität, modernen Stil und faire Preise zu vereinen, tritt die Reisemobil-Marke mittlerweile in über 20 Ländern auf. Die Auswahl ist groß: Insgesamt bietet Etrusco aktuell sechs verschiedene Baureihen an. Darunter Campervans, Vans, Teilintegrierte, Integrierte sowie Alkoven-Modelle. Neu ist die Baureihe der Urban Camper. Erstmalig präsentiert Etrusco auf dem Caravan Salon Düsseldorf ein Fahrzeug im kompakten Campingbus-Segment.

Italienischer Charme von der Idee bis zur Fertigung

Unverwechselbar, aufregend, stilvoll: Etrusco steht für zeitgemäße Reisemobile mit italienischem Charme. Mit seinem frischen und ausgeprägtem Designstil in der Caravaning-Branche ist die noch junge Marke der Erwin Hymer Group mittlerweile in über 20 Märkten erhältlich. „Wir bringen Qualität, modernen Stil und faire Preise auf einen gemeinsamen Nenner.“, so stellt es Christian Striebel, Geschäftsführer der Etrusco GmbH klar. „Mit unserem Gespür für Trends erschaffen wir Stilwelten mit harmonischen Naturtönen, smarten Details und Funktionalität für echte Urlaubs-Atmosphäre im Reisemobil. So sprechen wir insbesondere Interessenten an, die Spaß, Abwechslung und das Außergewöhnliche suchen“. Die Vision von Etrusco ist es, die Art und Weise zu revolutionieren, wie Menschen reisen, indem hochwertige und preisgünstige Reisemobile entwickelt werden, die sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend sind.

Seit der Gründung im Jahr 2016 wächst Etrusco stetig in allen Bereichen. Dabei haben die Etrusco-Verantwortlichen immer eine klare Vision vor Augen. Die Faszination des mobilen Reisens in stilvollen Reisemobilen und Campervans zum erschwinglichen Preis erlebbar zu machen. Die eingesetzten Designs und Farbgebung orientieren sich an aktuellen Wohn- und Einrichtungstrends und folgen dem Zeitgeist. Zudem wird auf die Funktionalität und eine intelligente Raumgestaltung der Fahrzeuge hohen Wert gelegt. Eine umfangreiche Serienausstattung und die hohe Materialqualität in den Etrusco-Reisemobilen bieten dazu ein faires Preis-Leistungsverhältnis. Etrusco setzt auf ein ganzheitliches Gestaltungskonzept, in welchem die Reisenden im Mittelpunkt stehen.

Der Markenname – ein Indiz der Herkunft

Der Name "Etrusco" leitet sich von dem etruskischen Volk ab, das während der Antike im nördlichen Mittelitalien gelebt hat. Bekannt sind sie für ihre Fähigkeit, elegante und langlebige Kunstwerke zu schaffen sowie die Fortschrittlichkeit ihrer Entwicklungen. Ebenso spiegeln die Reisemobile von Etrusco diese Philosophie wider, indem sie eine einzigartige Kombination aus italienischem Design und effizienter Fertigung bieten.

Marke auf Wachstumskurs

Produziert werden die Etrusco-Reisemobile primär in der Toskana in der Nähe von Florenz/Italien. Das Produktionswerk ist eines der modernsten Werke Europas und gehört zur Erwin Hymer Group. Dank der langen Erfahrung in der Fertigung von Reisemobilen der Gruppe kann Etrusco Produktionsprozesse schlank und effektiv gestalten, sodass Qualität, moderner Stil und faire Preise auf einen gemeinsamen Nenner gebracht werden.

Etrusco hat sich in den letzten Jahren zu einer etablierten Marke im europäischen Reisemobilmarkt entwickelt. Die Marke hat ihren Hauptsitz in Leutkirch i.A., Deutschland und verfügt über ein modernes Netzwerk von Produktionsstätten und Händlern in ganz Europa sowie Japan und Neuseeland.

Aktuelle Modelle im Fokus

Eine der besonderen Eigenschaften von Etrusco ist die Produktpalette, die auf die unterschiedlichen Bedürfnisse und Vorlieben der Kunden zugeschnitten ist. Vom kompakten Teilintegrierten bis hin zum luxuriösen Vollintegrierten bietet Etrusco eine Vielzahl von Modellen, die Qualität, Komfort und Funktionalität gewährleisten.

Im Fokus stehen aktuell die Van- und teilintegrierten Modelle auf Ford-Basis. Von Citytrip bis Beachlife: aktuelle Vans mit markantem Auftritt sollen insbesondere flexibel Reisende ansprechen. Die Etrusco Van-Modelle erfüllen unterschiedliche Reiseanforderungen. Vor allem ihre Breite von gerade einmal 2,14 m macht die schmalen Teilintegrierten zu kompakten und dynamischen Reisebegleitern, die alles bieten, was man zum aktiven Reisen benötigt. Erweitert wird die kompakte Modell-Reihe um preisgünstige Modelle auf Renault-Basis.

Ob allein, zu zweit oder mit der Familie: Der Teilintegrierte T 6.9 SF und T 6900 SB sind sehr beliebt. Beide Modelle sorgen auf einer Länge von knapp 7 m für jede Menge Platz zum Wohnen und Genießen. Für einen erholsamen Schlaf sorgen zwei Einzelbetten mit bis zu 2,0 m Länge. Mit optionalem Hubbett und Bettenumbau in der Sitzgruppe können bis zu 5 Personen übernachten. Ein funktionales Vario-Bad sowie die moderne Küche mit großzügigem 137 L Kühlschrank lassen keine Wünsche offen.

Im Herbst 2023 erweitert Etrusco erstmalig sein Portfolio um einen Urban Camper auf Renault-Trafic-Basis, der den alltäglichen Einsatz im Stadtverkehr ebenso meistert wie spontane Wochenendausflüge oder mobiles Arbeiten. Die neue Art von Fahrzeug - der UC 5.0 XR - vereint wichtige Eigenschaften eines Campingbusses und Alltagsfahrzeuges. Das Modell mit 5,08 Metern Länge bietet Platz für bis zu vier Schlafplätze. Sein dynamisches Schienenkonzept im Innenraum erlaubt unbegrenzte Einsatzmöglichkeiten.

Die Marke setzt auch im aktuellen Modelljahr produktübergreifend weiterhin auf eine Kombination aus Innovation, hochwertigen und modernen Materialien und ansprechendem Design, um den steigenden Anforderungen und Erwartungen der Camping-Community gerecht zu werden.

Erwin Hymer Group

Die Erwin Hymer Group ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von THOR Industries, einem der weltweit führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen mit über 32.000 Mitarbeitern. Die Erwin Hymer Group vereint Hersteller von Reisemobilen und Caravans, Zubehörspezialisten sowie Miet- und Finanzierungsservices unter einem Dach. Zur Erwin Hymer Group gehören die Reisemobil- und Caravanmarken Buccaneer, Bürstner, Carado, Crosscamp, Compass, Dethleffs, Elddis, Eriba, Etrusco, Hymer, Laika, LMC, Niesmann+Bischoff, Sunlight und Xplore, die Vermietgesellschaften Crossrent, McRent und rent easy, der Fahrwerkspezialist Goldschmitt, der Zubehörspezialist Movera sowie das Reiseportal freeontour. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.erwinhymergroup.com.

Etrusco GmbH

Die Marke Etrusco steht für verlässliche Reisemobile mit einem mediterranen, modernen Design und einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Hochwertige Materialien und ein stilsicheres Design im Interieur und Exterieur zeichnen die Modelle von Etrusco aus. Mobiles und unabhängiges Reisen wird mit Etrusco zum Genuss. Etrusco rundet das Einstiegssegment der Erwin Hymer Group ab.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten