Ansprechpartner:in Sebastian Jarschel +49 8151 36856163

Unified Communications Suite ESTOS ProCall 3.0 Enterprise von der Initiative Mittelstand in der Kategorie "Telekommunikation" ausgezeichnet

Die Initiative Mittelstand zeichnet jährlich Unternehmen aus die Produkte und Lösungen mit hohem Nutzwert, Innovationsgehalt und Mittelstandstauglichkeit anbieten. Die ausgezeichneten Produkte wurden von einer hochkarätigen Jury aus Wissenschaftlern, Branchenexperten und Fach-Journalisten gewählt. Im Jahr 2008 haben mehr als 1.600 Unternehmen in 33 Kategorien ihre Bewerbungen bei dem bereits zum fünften Mal stattfindenden Wettbewerb eingereicht. Seit Start des Wettbewerbs im Jahre 2004 wurden ESTOS Produkte (ESTOS MetaDirectory, ESTOS CallControlGateway) bereits vier Mal in Folge ausgezeichnet. Für das erst seit Anfang des Jahres erhältliche ESTOS ProCall 3.0 Enterprise ist dies bereits die zweite Auszeichnung nach der Nominierung zum "Best of CeBIT Award 2008" der Fachzeitschrift TeleTalk.

ESTOS ProCall 3.0 Enterprise ist die nächste Generation von Software für Unternehmen die ihren Workflow in kommunikationsintensiven Geschäftsbereichen verbessern möchten. Die modular aufgebaute Client-Server Lösung verfügt über zahlreiche Dienste und Funktionen: CTI, Präsenz-Management, Instant Messaging und die ESTOS Active Contacts-Technologie optimieren den Arbeitsfluss der Nutzer, indem sie Fehler minimieren, wiederkehrende Tätigkeiten erleichtern und die Zusammenarbeit im Team und mit Geschäftspartnern vereinfachen.

Durch das perfekte Zusammenspiel der ESTOS Produkte mit bestehender IT-Infrastruktur z.B. Groupware wie Microsoft Exchange und Lotus Notes, CRM- und ERP-Systemen wie Microsoft Dynamics CRM und Navision sowie SAP One, Windows Terminal-, Citrix-Server- sowie Virtual Server-Technologien und nahezu allen Telefonanlagen namhafter Hersteller schaffen diese kostengünstig Synergien und gestalten die Kommunikation in Unternehmen effizienter.