ProCall 4+ Enterprise von ESTOS ist eine Unified Communications- & Collaboration-Lösung (UCC) für Unternehmen mit Computer Telefonie Integration (CTI), Präsenz-Management und Instant Messaging und optimiert die Kommunikationsprozesse besonders auch im Bankensegment. Zusätzlich zu den Komfortmerkmalen einer klassischen CTI-Lösung, z. B. Wahlhilfe, Hotkey-Wahl, Gesprächsjournal, Besetztlampenfeld und Rückwärtssuche bietet sie ein personenzentriertes Präsenz-Management-System sowie Instant Messaging-Funktionen für die einfache und schnelle ad hoc-Kommunikation. Das Konzept der Federation ermöglicht eine Vernetzung mit anderen Organisationen oder Kunden auf der Basis offener Standards (SIP/Simple & XMPP) und sicherer Protokolle (TLS/MTLS). Darüber hinaus fördert die Lösung mit Desktop Sharing-Funktionen auch die Zusammenarbeit von Teams und Abteilungen.
Die Fiducia IT AG mit Hauptsitz in Karlsruhe ist Dienstleister für Informationstechnologie in der genossenschaftlichen FinanzGruppe. Etwa 700 der rund 1.100 deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie gut 50 Privatbanken setzen auf die IT-Lösungen der Fiducia und vertrauen dem hohen Sicherheitsstandard des Unternehmens. Die Fiducia betreibt zwei Hochsicherheitsrechenzentren und bietet ihren Partnerbanken mit der IT-Lösung „agree“ eines der führenden Banksysteme.