Story Box-ID: 675605

Esders GmbH Hammer-Tannen-Straße 26-28 49740 Haselünne, Deutschland http://www.esders.de
Ansprechpartner:in Herr Christian Wopen +49 251 62556121
Logo der Firma Esders GmbH

25 Jahre Esders GmbH: Fachvorträge und Vor-Ort-Service zum Jubiläum

Leckortung, Gasdetektion und Druckprüfung im Fokus / Kunden können Esders-Geräte vor Ort warten lassen / Shuttle-Service ab Bahnhof Meppen

(PresseBox) (Haselünne, )
Mit einem "Tag der Technik" feiert der Prüf- und Messtechnikspezialist Esders GmbH am Freitag, den 23. Mai 2014, sein 25-jähriges Jubiläum. Von 9 bis 18 Uhr finden auf dem Firmengelände an der Hammer-Tannen-Str. 26 in Haselünne Geräteeinweisungen und -vorführungen sowie Fachvorträge zu Wasserlecksuche, Druckprüfung und Gasdetektion statt. Bei rechtzeitiger Anmeldung und Reservierung über die Esders-Homepage können Kunden ihre Esders-Geräte vor Ort Warten und Kalibrieren lassen. Auswertigen Besuchern bietet die Esders GmbH einen Shuttleservice ab Bahnhof Meppen an.

"Wir möchten uns Kunden und Interessierten persönlich vor Ort in Haselünne präsentieren. Mit Fachvorträgen und Technik zum anfassen", sagt Geschäftsführer Bernd Esders. So referiert Esders Produktmanager Clemens Fentker über neue Technologien zur Wasserleckortung an erdverlegten Kunststoffrohren. Die physikalischen Grundlagen bei der Durchführung von Druckprüfungen erläutert Ulrich Bannierink. Sebastian Kohne stellt die Gasferndetektion zur Dichtheitsprüfung von Erd- und Biogasanlagen vor. Auf neue Verfahren zur Bewertung von Leckstellen anhand der Gaskonzentration geht Bernd Nienhaus ein. Den Einsatz mobiler Geräte zur "stationären" Gasanalyse bei Biogasanlagen demonstriert Frank Strohmann.

Gerätewartung und -einweisung vor Ort am "Tag der Technik"

Daneben ist der komplette Außendienst der Esders GmbH vor Ort, um Geräte vorzuführen und Interessierte in die Technik einzuweisen. Nach erfolgter Anmeldung über die Esders-Website können Kunden ihre Geräte am "Tag der Technik" zum Service abgeben und direkt warten lassen. "Aber auch Kunden, die ihre Geräte nicht zum Tag der Technik mitnehmen, sollten deren Seriennummern zur Hand haben", sagt Bernd Esders. Per Zufallsgenerator werden zehn Messgeräte aus der Datenbank ausgelost. Die Gewinner erhalten 100 Euro für Teambuildung-Maßnahmen, "etwa einen Grillabend mit den Kollegen", ergänzt Esders.

Spaß und Unterhaltung - nicht nur für kleine Techniker - bieten die Comedians und Wissenschaftskünstler Die Physikanten & Co. Für Bahnreisende organisiert die Esders GmbH einen Shuttleservice ab und zum Bahnhof Meppen. Anmeldungen unter Telefon 0 59 61/95 65 276 oder im Internet unter www.esders.de im Menüpunkt "Jubiläum / Shuttleservice". Das Anmeldeformular zum Geräteservice finden Esders-Kunden unter www.esders.de/....

Esders GmbH

Die Esders GmbH ist Hersteller und Anbieter von Messgeräten, Software und Systemlösungen für den Gas-, Wasser- und Biogasbereich. Spezialisiert hat sich das Familienunternehmen in den vergangenen 25 Jahren auf die Gebiete Gasspür- und Gasmesstechnik sowie Wasserleckortung. Weitere Schwerpunkte bilden Druckmesstechnik und Prüfsysteme für Gasmess- und Gaswarngeräte. Mit seinen Produkten liefert das Unternehmen die Basis für sichere Rohrleitungen und damit für die Schonung von Ressourcen. Die Esders GmbH fertigt ausnahmslos in Deutschland und ist nach ISO 9001 sowie ATEX 94/9/EG zertifiziert. Zu den Kunden gehören Energieversorgungsunternehmen ebenso wie Dienstleistungs- und Handwerksbetriebe der Gas- und Wasserwirtschaft. Das Unternehmen wurde 1989 gegründet und beschäftigt heute rund 80 Mitarbeiter, davon 70 am Hauptsitz in Haselünne. Zusätzlich hat Esders Vertriebsniederlassungen in China, den Niederlanden und Polen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten