Story Box-ID: 18907

Eracom Technologies Deutschland GmbH Diessemer Bruch 174 47805 Krefeld, Deutschland http://www.eracom-tech.com
Ansprechpartner:in Frau Gabriela Nordström 02151 / 36302 - 0
ET
Eracom Technologies Deutschland GmbH

Eracom Technologies stellt mit ProtectDrive 7.0.1 neueste Lösung zur Festplattenverschlüsselung vor

Zwei-Faktoren-Authentisierung mit eToken realisiert "Wissen und Besitzen"-Prinzip

(PresseBox) (Krefeld, )
Eracom Technologies, ein führender und globaler Hersteller von Kryptographie- und Sicherheitslösungen, stellt mit ProtectDrive 7.0.1 die neueste Version seiner bewährten Verschlüsselungssoftware für die Festplatten von PCs, Notebooks und Servern vor. ProtectDrive schützt die gesamte Festplatte, einschließlich des Betriebssystems, und ist speziell für große und komplexe Organisationsstrukturen entwickelt worden. Weltweit wird ProtectDrive bereits von Tausenden Anwendern in Unternehmen, Behörden und Verwaltungen genutzt. Die neueste Version 7.0.1 unterstützt eine 2-Faktoren-Pre-Boot-Authentisierung mit eTokens von Aladdin und ergänzt die starken Verschlüsselungs-Algorithmen um TripleDES. Die Integration der Aladdin eToken Technologie verwirklicht durch Kennwort und Token das doppelte Authentisierungs-Prinzip von "Wissen und Besitzen". So garantiert ProtectDrive 7.0.1 eine verlässliche Authentisierung, ohne dass das Unternehmen proprietäre Lösungen oder zusätzliche Infrastruktur anschaffen müsste. Im Laufe des Jahres wird Eracom eine Token-Schnittstelle vorstellen, die neben dem Aladdin eToken auch den Einsatz anderer Smart Cards oder Tokens erlaubt. ProtectDrive ist gemäß den Richtlinien der Common Criteria mit der Prüfstufe EAL1 zertifiziert. Die Prüfstufe EAL2 ist in Bearbeitung.

Die Benutzerverwaltung von ProtectDrive lässt sich nahtlos und transparent in Windows integrieren und erlaubt es Administratoren, ProtectDrive auch in komplexen Organisationsstrukturen ohne zusätzliches User Management System auszurollen und zu administrieren. Für die Nutzer ist ein Single-Sign-On möglich. Einmal installiert, verschlüsselt und entschlüsselt ProtectDrive alle Daten mittels erprobter algorithmischer Standards wie IDEA oder TripleDES und sichert so alle Festplatten-Daten und selbst den Master Boot Sector vor unautorisiertem Zugriff, Veränderung oder Diebstahl. Ver- und Entschlüsselung finden transparent und on-the-fly statt und verlangen vom Anwender keine weiteren Eingriffe.

Eracom Technologies Deutschland GmbH

Eracom Technologies (www.eracom-tech.com) ist ein Pionier der IT Sicherheitsindustrie mit 25 Jahren Erfahrung und ein führender, globaler Hersteller von kryptographie-basierten IT-Sicherheitsprodukten. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt ein umfassendes Sortiment von Software für Dateiverschlüsselung, Datenträgerverschlüsselung und Festplattenverschlüsselung. Des weiteren bietet Eracom verschiedene Hardwaresicherheitsmodule und Hochsicherheitsmodule (HSMs) an, welche Schnittstellen wie PKCS#11 (Cryptoki), JCA/JCE und CryptoAPI ebenso unterstützen wie spezialisierte APIs für den elektronischen Zahlungsverkehr. Eracom HSMs entsprechen wichtigen Standards wie FIPS 140 und den Common Criteria. Hauptanwender von Eracom Produkten sind neben Banken und Finanzdienstleistern Regierungen, öffentliche Institutionen und Technologieunternehmen. Die Eracom Gruppe hat ihre Firmenzentrale in Krefeld und ist mit Tochterunternehmen in ganz Europa, in Asien, Australien und Amerika vertreten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten