Story Box-ID: 651927

Ansprechpartner:in Frau Ingrid Daschner +49 89 89408511

Equinix ernennt Donald Badoux zum neuen Geschäftsführer für Deutschland

(PresseBox) (München, )
Equinix, Inc. (Nasdaq: EQIX), ein globaler Anbieter von Interconnection- und Rechenzentrumsdienstleistungen, hat bekanntgegeben, dass ab Januar Donald Badoux zum neuen Geschäftsführer für die deutsche Niederlassung des Unternehmens berufen wurde. Equinix betreibt in Deutschland derzeit zehn International Business Exchange™ (IBX®) Rechenzentren in Frankfurt, München und Düsseldorf und will unter Badouxs Leitung weiter expandieren und das Wachstum des Unternehmens in der Region vorantreiben.

"Der deutsche Markt ist für uns von entscheidender Bedeutung - sowohl im europäischen Geschäft als auch weltweit. Für unsere Kunden bietet unsere starke Präsenz dort eindeutige Wettbewerbsvorteile", sagt Eric Schwartz, President von Equinix Europe. "Donald Badoux kann bereits eine ansehnliche Erfolgsbilanz als Manager von Netzwerk- und Rechenzentrumsanbietern vorweisen. Deshalb bin ich mir sicher, dass er zusammen mit unserem hochqualifizierten Team in Deutschland einen wesentlichen Beitrag zum weiteren Wachstum von Equinix leisten wird."

Mit Donald Badoux konnte Equinix einen Spezialisten im Rechenzentrumssektor gewinnen, der mehr als 20 Jahre Berufserfahrung aufweist. Er wechselt aus seiner Stellung als Managing Director der SAVVIS Germany GmbH, bei der er die letzten zwei Jahre tätig war, zu Equinix. Zuvor war er für das Deutschlandgeschäft von euNetworks und in leitenden Positionen für den Vertrieb unter anderem bei Verizon, Ericsson und BT verantwortlich.

"In Zeiten von Cloud Computing und Big Data ist die Bedeutung globaler Rechenzentrumsnetzwerke noch stärker gewachsen, als viele das angenommen hätten - und gerade Deutschland kommt hierbei durch seine geografische und wirtschaftliche Lage eine Schlüsselstellung zu", so Donald Badoux. "Equinix hat sich auf diesem Markt bereits sehr stark positioniert und ich freue mich nun darauf, meine Erfahrung und mein Wissen einzubringen und dadurch an der weiteren Erfolgsgeschichte von Equinix als weltweiter Vorreiter in diesem Geschäft mitzuwirken."

This press release contains forward-looking statements that involve risks and uncertainties. Actual results may differ materially from expectations discussed in such forward-looking statements. Factors that might cause such differences include, but are not limited to, the challenges of acquiring, operating and constructing IBX centers and developing, deploying and delivering Equinix services; unanticipated costs or difficulties relating to the integration of companies we have acquired or will acquire into Equinix; a failure to receive significant revenue from customers in recently built out or acquired data centers; failure to complete any financing arrangements contemplated from time to time; competition from existing and new competitors; the ability to generate sufficient cash flow or otherwise obtain funds to repay new or outstanding indebtedness; the loss or decline in business from our key customers; and other risks described from time to time in Equinix's filings with the Securities and Exchange Commission. The timing and amount of our common stock that we repurchase will depend on a number of factors as described above. For more information regarding the risks and uncertainties that Equinix faces see Equinix's recent quarterly and annual reports filed with the Securities and Exchange Commission, copies of which are available upon request from Equinix. Equinix does not assume any obligation to update the forward-looking information contained in this press release.

Equinix and IBX are registered trademarks of Equinix, Inc.
International Business Exchange is a trademark of Equinix, Inc.

Equinix Inc. (NASDAQ: EQIX) verbindet mehr als 4.400 Unternehmen mit Partnern und Kunden auf der ganzen Welt über seine Hochleistungs-Rechenzentren mit dem weltweit größten Netzwerkangebot. Kunden in 31 strategischen Märkten in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum nutzen die Möglichkeiten der Equinix Interconnection Platform. Weitere Informationen zu Equinix lassen sich online abrufen unter www.equinix.com.