Pressemitteilung Box-ID: 1005239

eprimo GmbH Flughafenstraße 20 63263 Neu-Isenburg, Deutschland http://www.eprimo.de
Ansprechpartner:in Herr Jürgen Rauschkolb +49 69 697670150
Logo der Firma eprimo GmbH

Chatbot "Sophie" führt den millionsten Chat

Digitaler Service bei eprimo immer beliebter

-    Mit Auszeichnung Meilenstein erreicht
-    Kundenzufriedenheit seit Einführung verdoppelt

Chatbot „Sophie“ beantwortet rund um die Uhr die wichtigsten Fragen der eprimo-Kunden und setzt diese meist auch direkt um. Der schnelle und unkomplizierte Service kommt an: Inzwischen wählen immer mehr Kunden den Weg über den digitalen Helfer. Ende April 2020 wurde der Meilenstein von insgesamt einer Million Chats erreicht.

Kunden möchten ihre Angelegenheiten zunehmend online klären – ohne an die Service- oder Öffnungszeiten gebunden zu sein. Entsprechend erfreut sich „Sophie“ seit über zwei Jahren wachsender Beliebtheit. Im Zuge des „Lockdowns“ gegen die Coronapandemie nahmen die Chatanfragen noch einmal leicht zu: Derzeit betreut „Sophie“ etwa 3.000 Kontakte pro Tag – rund um die Uhr, sieben Tage die Woche. „Orientiert an den Wünschen der Kunden entwickeln wir die digitalen Services stetig weiter – kundenfreundlich und bedarfsorientiert“, sagt eprimo-Geschäftsführer Jens Michael Peters.

Kunden schätzen „Sophie“

Der Funktionsumfang des Algorithmus wird kontinuierlich durch neu erfasste Kundenanliegen ausgebaut. Neun von zehn Anfragen, die einem bekannten Anliegen zugeordnet werden, können bereits abschließend durch den digitalen Onlineberater gelöst werden. Seit Einführung Ende 2017 hat sich die Zufriedenheit im Kontakt mit „Sophie“ in einer nachträglichen Kundenbefragung mehr als verdoppelt. „Sophie ist inzwischen sogar so beliebt, dass sie nach der Service-Hotline auf Platz 2 unserer Service-Kanäle steht“, freut sich Peters. Das digitale Engagement von eprimo würdigte Anfang dieses Jahres auch das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) in Kooperation mit dem DUB Unternehmer-Magazin und Nachrichtensender n-tv: Für Chatbot „Sophie“ erhielt eprimo den Deutschen Exzellenz-Preis in der Kategorie „Customer Service“.

Zur Presseinformation: http://www.eprimo.de/ueber-eprimo/presse/pressemitteilungen/

eprimo GmbH

eprimo beliefert private Haushalte mit Strom und Gas zu günstigen Preisen und fairen Konditionen. Dabei stellt der Energiediscounter die bestehenden Kunden und nicht nur die neuen Kunden in den Mittelpunkt. Bei Strom- und Gas-Anbietervergleichen belegt eprimo immer wieder Spitzenplätze und erhält Auszeichnungen für die Servicequalität und kundenfreundliche Vertragsbedingungen. Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis hat eprimo Ökostrom- und Ökogas-Angebote im Discountmarkt etabliert. Heute gehört eprimo bundesweit zu den am schnellsten wachsenden Anbietern von grüner Energie. http://www.eprimo.de/....

Die eprimo GmbH möchte Sie gerne weiterhin nach Einführung der DSGVO über aktuelle Themen von eprimo in Form einer Pressemitteilung informieren und Sie hierzu elektronisch kontaktieren. Wir informieren Sie hiermit, dass sich unsere Datenschutzbestimmungen geändert haben. Mehr zum Datenschutz bei eprimo erfahren Sie hier: https://www.eprimo.de/.... Die Angabe Ihrer personenbezogenen Daten erfolgte freiwillig. Sie sind berechtigt, diese Nutzung jederzeit zu untersagen. Sie haben jederzeit das Recht von uns unentgeltlich Auskunft über die von Ihnen gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen sowie der Verarbeitung oder Nutzung Ihrer Daten zu widersprechen. Fragen zu unseren Datenschutzbestimmungen richten Sie bitte an datenschutz@eprimo.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten