Envi.con KG Emser Platz 2 10719 Berlin, Deutschland http://www.envicon.de
Ansprechpartner:in pdassi - envi.con KG 030 - 34651144
Logo der Firma Envi.con KG

Die Berliner Softwarefirma envi.con KG und der Brockhaus-Verlag veröffentlichen den "Brockhaus mobil 2006" für Handhelds.

(PresseBox) (Berlin, )
Das wohl bekannteste deutschsprachige Lexikon steht jetzt mit aktualisiertem Datenbestand für PDAs mit den Betriebssystemen Palm OS oder Windows mobile zur Verfügung. Der Brockhaus mobil 2006 ist die aktualisierte Neuauflage des Brockhaus in Text und Bild mit rund 140.000 Begriffserklärungen und über 8.000 Bildern. Dieses Lexikon bietet ein großes Spektrum von Informationen zu allen Fachgebieten und aus dem Alltag. Dabei finden aktuelle politische Ereignisse ebenso Berücksichtigung wie Fakten und Zusammenhänge aus Geschichte, Wirtschaft, Technik, Naturwissenschaften, Kunst oder auch aus der Freizeit. Insbesondere die Länderartikel, Biografien und Tabellen werden von der Redaktion ständig aktualisiert und überarbeitet.

Die mobile Version benötigt eine nur wenige Gramm leichte Speicherkarte. Interaktive Querverweise und eine Volltextsuche erleichtern die Recherche innerhalb des Stichwortbestands. Wie in der gedruckten Ausgabe wird bei fremdsprachlichen Begriffen die korrekte Aussprache in Lautschrift angegeben.

Seit 200 Jahren steht der Name Brockhaus für lexikalische Kompetenz im deutschen Sprachraum. Wie kaum eine andere Marke ist Brockhaus ein Synonym geworden für "Lexikon" oder "Enzyklopädie".

"Wir wollen überzeugend das Lexikon unserer Zeit und für unsere Zeit sein", sagte Verlagsgründer Friedrich Arnold Brockhaus zur Veröffentlichung der gedruckten Erstauflage. Diese Worte gelten heute genauso auch für die mobile elektronische Version.

Systemanforderungen
Der Brockhaus in Text und Bild läuft auf PDAs mit Palm OS 4 oder höher und Pocket PC 2002, Windows mobile 2003 oder Windows mobile 5. Wegen der großen Datenmenge von etwa 135 MB wird zur Installation eine Speicherkarte empfohlen.

Verfügbarkeit und Preise
Der Brockhaus mobil 2006 ist für 49,95 Euro bei Pdassi und Pocketland erhältlich. Eingeschränkte Demoversionen stehen zum Download zur Verfügung:

Brockhaus mobil 2006 (Pocket PC)

Brockhaus mobil 2006 (Palm OS)

Zusätzlich wird eine reine Textversion ohne Abbildungen für 34,95 Euro angeboten.

Brockhaus mobil 2006 Textversion (Pocket PC)

Brockhaus mobil 2006 Textversion (Palm OS)

Über die Brockhaus Duden Neue Medien GmbH Die Brockhaus Duden Neue Medien GmbH mit Sitz in Mannheim ist eine 100%ige Tochter des Verlages Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG und erstellt und vermarktet Online- und CD-ROM-Produktionen, E-Content und sprachtechnologische Softwareprodukte. Mit Partnern betreibt sie Forschungs- und Entwicklungsprojekte vornehmlich auf den Gebieten Wissensmanagement und Computerlinguistik.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten