Story Box-ID: 1190693

Entratek GmbH Liliencronstr. 65 21629 Neu Wulmstorf, Deutschland http://entratek.de/
Ansprechpartner:in Frau Liweilan Ma +49 40 30857066
Logo der Firma Entratek GmbH

Revolutionäres Energiemanagementsystem "qenergy" optimiert den Energieverbrauch und senkt Kosten

(PresseBox) (Neu Wulmstorf, )
Die Zukunft der Energieoptimierung ist da! "qenergy", das bahnbrechende Energiemanagementsystem von Entratek, verspricht eine neue Ära der Effizienz und Kostenersparnis für Haushalte und Unternehmen.

"qenergy" ist ein intelligentes Energiemanagementsystem, das perfekt aufeinander abgestimmte Photovoltaikanlagen, Wallboxen, Wärmepumpen und Stromspeicher miteinander verbindet. Durch innovative Technologien und intelligente Funktionen ermöglicht "qenergy" eine präzise Steuerung und Überwachung des gesamten Energiesystems.

Das Herzstück von "qenergy" ist seine Fähigkeit, den Energieverbrauch in Echtzeit zu überwachen und automatisch anzupassen. Mit dem Hub namens „Sparcube“ und fortschrittlichen Algorithmen analysiert das System den Energiebedarf und optimiert die Nutzung erneuerbarer Energiequellen wie Solarstrom. Dadurch wird nicht nur der ökologische Fußabdruck reduziert, sondern auch die Energiekosten erheblich gesenkt.

Vorteile von Entrateks qenergy:
  • KI-basiertes Energiemanagementsystem: Reguliert die Lade- und Entladezeit von Batterien auf der Grundlage von Nutzungszeittarifen / dynamischen Tarifen.
  • Integration verschiedener Komponenten: Verschiedene Komponentenmarken können nahtlos in dasselbe APP integriert werden.
  • Intelligent vernetzt: Große Verbraucher wie die Wallbox für das Elektroauto oder die Wärmepumpe werden direkt angesteuert und mit günstigem Solarstrom versorgt. Ein zusätzlicher Stromspeicher verlängert die Verfügbarkeit von Solarstrom.
  • Stromverbrauchsnachverfolgung und Einsparungen: Präzise Nachverfolgung von Stromverbrauch und Einsparungen.
  • Eigenes Dashboard für Installateure: Installateure haben Zugang zu einem benutzerdefinierten Dashboard.
  • Kundenbindung erhöhen: Partnersoftware für Installateure, um die Kundenbindung zu stärken.
  • Preissignalfähig: Die intelligente App ist kompatibel mit den dynamischen Tarifen auf Basis des EPEX SPOT Day Ahead. Die Preisgestaltung orientiert sich am tagesaktuellen, dynamischen Börsenstrompreis.
"qenergy" steht für Innovation, Effizienz und Nachhaltigkeit und ist das neueste Produkt von Entratek. Es ist die Antwort auf die wachsenden Herausforderungen im Bereich der Energieversorgung und bietet eine intelligente Lösung für eine zukunftsfähige Energieinfrastruktur.

Jingwei Zheng, Geschäftsführer von Entratek, kommentiert: "Mit 'qenergy' bringen wir eine revolutionäre Lösung auf den Markt, die nicht nur den Energieverbrauch optimiert, sondern auch zu erheblichen Kosteneinsparungen führt. Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft zu leisten und freuen uns darauf, 'qenergy' auf den deutschen Markt zu bringen."

Weitere Informationen: www.entratek.de

Entratek GmbH

Entratek ist ein führender Anbieter von innovativen Technologielösungen für die Energieeffizienz und Nachhaltigkeit. Zu den Energielösungen gehören unter anderem Ladestationen, Photovoltaik-Anlagen, Wärmepumpen und Infrarot-Heizungen. Mit einem starken Fokus auf intelligente Systeme und erneuerbare Energien strebt Entratek danach, eine nachhaltige Zukunft zu schaffen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten